Generelle Frage Umbuchung LH

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.178
4.352
ANZEIGE
Habe drei Fragen zur Umbuchung von LH-Tickets, direkt gebucht:

1) Da die 24h-Stornoregel auf Kulanz beruht, wie wahrscheinlich ist es eurer Erfahrung nach, daß der Anfrage nachgekommen wird?
Geht das nur per Telefon oder auch online? Und gilt es wenn ein Euowings Flug (gebucht unter LH Nummer) in der Buchung ist?

2) Bin mir nicht sicher ob ich es richtig weiß: gilt die Umbuchungsgebühr von 35/70 Euro (je nach Tarif) für eine Strecke in einer Buchung oder für beide Strecken, also Hin und Rück?

3) Bei Noshow kann ich doch Steurn und Gebühren rückfordern. Bei meinem Ticket wäre nach Flugpreisaufschlüsselung der reine Flugpreis bei rund 90, der Posten Steuern, Gebühren und Zuschläge bei rund 190 mit größtem Posten "internationale Zuschläge". Kann ich also damit rechnen die 190 komplett zurückzuerhalten?

Danke für eure Auskunft, auch wenn ihr das sicher schon irgendwo beantwortet habt. Auf alle 3 Fragen finde ich keine Antwort und zu allen 3 Punkten schwirren bei mir leider unterschiedliche Antworten im Kopf, bin mir also unsicher.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.595
7.166
SNA
Vielleicht findet ja die Suchfunktion etwas - das ist das Feld oben in der Mitte. Zur ersten Frage könnte genau dieser Thread hilfreich sein

Die anderen Fragen wurden hier garantiert auch schon irgendwo beantwortet. Etwas eigene Recherche macht immer einen guten Eindruck :yes:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.178
4.352
Vielleicht findet ja die Suchfunktion etwas - das ist das Feld oben in der Mitte. Zur ersten Frage könnte genau dieser Thread hilfreich sein

Die anderen Fragen wurden hier garantiert auch schon irgendwo beantwortet. Etwas eigene Recherche macht immer einen guten Eindruck :yes:
Ja, danke. Kurze Antworten machen auch einen guten Eindruck. :yes:

Gesucht habe ich genug. Aber auch nicht unendlich Zeit.
So weiß ich daß einer schreibt Storno nur am Telefon, irgendwo im Zusammenhang mit Meilen steht es geht auch online. Irgendwo schreibt ein anderer es geht nicht mit Eurowings Discover in der Buchung, aber was ist mit Eurowings? Klick ich auf Storno und weg is alles? Möchte ich vermeiden. Logisch, oder?
Bei den Zuschlägen habe ich mal recherchiert daß auch diese nicht ganz rückerstattet werdenm, an anderer Stelle steht alle Steurrn und Gebühren kommen zurück. Usw. Wenn du es weißt hättest du genauso schnell antworten können.

Würde mich also um hilfreiche Antworten freuen

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.178
4.352
Mutig auf Storno geklickt (was ich ungern mache seit LH nach dem Tätigen des "ich wünsche eine Erstattung" Knopfs sofort storniert hatte) und gesehen daß auch mit Eurowings in der Buchung alles rückerstattet würde.
Dies auch zur Info an nette Menschen die sich die selbe Frage mal stellen werden.

Von solchen Menschne wüßte ich bitte noch gerne Antworten hierzu:

2) Bin mir nicht sicher ob ich es richtig weiß: gilt die Umbuchungsgebühr von 35/70 Euro (je nach Tarif) für eine Strecke in einer Buchung oder für beide Strecken, also Hin und Rück?

3) Bei Noshow kann ich doch Steurn und Gebühren rückfordern. Bei meinem Ticket wäre nach Flugpreisaufschlüsselung der reine Flugpreis bei rund 90, der Posten Steuern, Gebühren und Zuschläge bei rund 190 mit größtem Posten "internationale Zuschläge". Kann ich also damit rechnen die 190 komplett zurückzuerhalten?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
zu 2) sollte je Strecke sein, da LH im Buchungsvorgang ja auch die Preise je Strecke und die damit zusammenhängenden Umbuchungsgebühren ausweist

zu 3) der internationale Zuschlag war früher auch mal bekannt als airlinespezifischer Kerosinaufschlag und das sind definitiv keine Steuern und Gebühren, die Du somit auch nicht zurückerhalten solltest

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.178
4.352
ANZEIGE
300x250
zu 2) sollte je Strecke sein, da LH im Buchungsvorgang ja auch die Preise je Strecke und die damit zusammenhängenden Umbuchungsgebühren ausweist

zu 3) der internationale Zuschlag war früher auch mal bekannt als airlinespezifischer Kerosinaufschlag und das sind definitiv keine Steuern und Gebühren, die Du somit auch nicht zurückerhalten solltest
Danke boekel.
Umbuchungsgebühr je Strecke macht keine Freude :oops:. Aber hilft ja nicht. Wusste nichts von einem neuen Namen für den Kerosinzuschlag. Habe mich aber gefragt woher die hoehen internationalen Gebühren. rühren. Damit ist alles klar.

Nur nicht der Eurowingsflug und die dazugehörigen Ticketbedingungen. Gebucht habe ich eigentlich einen vernünftig bepreisten Business Saver. In der Buchung erscheint aber als Tarifinfo beim Flug: Klasse Economy / Tarif: Business Saver Y. Gepäck wird offenischtlich gewährt. Was ist das schon wieder? Eco oder Businss? Bug oder Feature?