Gepäck 20/30 KG bei 2 Airlines

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
ANZEIGE
Hallo,

Ich fliege von Melbourne mit Air Asia über Kuala Lumpur mit Vietnam Airlines nach Frankfurt.

Gebucht habe ich über skypicker.

Mein Koffer wiegt über 20 KG. Ich habe jetzt gesehen dass bei Vietnam Airlines 30 KG erlaubt sind.
Auf dem e Ticket PDF von Skypicker steht aber 20 KG. Kann ich trotzdem 30 mitnehmen?

Bei Air Asia sind nur 20 KG erlaubt. Laut Website kann man das wohl Gepäck zubuchen. Weiß einer ob das klappt auch wenn man nicht direkt bei denen das Ticket gekauft hat?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es sind doch eh zwei getrennte Tickets, d.h. bei AirAsia gelten deren Bedingungen (20kg, falls wirklich schon mitgebucht) und bei Vietnam Airlines deren Bedingungen (30 kg).
Bei AirAsia kann man online bzw. am Flughafen auch mehr Gepäck (gegen Geld) anmelden. Dazu musst du dich einfach mal auf deren Website in deine Buchung einloggen.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
Ich habe wie gesagt über skypicker gebucht. Auf deren PDF steht wie gesagt 20 KG aber vielleicht ist das auch nur weil ich bei Air Asia nur 20 KG mitnehmen kann? Würde ja normalerweise keinen Sinn machen einmal 30 und einmal 20 hinzuschreiben.

Sind wie du gesagt hast 2 Tickets eigentlich.

Bei Air Asia müsste ich dann anrufen weil ich ja nicht über deren Website gebucht habe.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Skypicker schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Darauf würde ich mich nicht verlassen.Für AirAsia solltest du einen Buchungscode haben, mit dem kannst du deine Buchung online aufrufen.
Skypicker wird sicherlich auch nur per Screenscraping gebucht haben.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Es zählt die restriktivere Regel. Also 20 KG. Ob das mit dem Zubuchen klappt, weiß ich nicht.

Nö. Noch letztes Mal eine KL/SQ Kombi gebucht. Dort galt "Most Significant Operating Carrier". Dafür müssen die Flüge allerdings auf einem Ticket ausgestellt sein. Sind Sie das nicht gelten die jeweiligen Limits. Zwischen dem AirAsia und dem Vietnam Flug könnte er also noch 10 Kilo reinpacken.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
Hab heute mit dem Air Asia gechattet. Wurde wohl geupgraded und am Flughafen soll ich dann wohl 20 AUD draufzahlen für 10 KG mehr. Hoffe mal das klappt.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
Bei Vietnam Airlines muss ich aber nicht in Ho Chi Min City das Gepäck neu aufegenen oder?
(im pdf steht ja muss nan, wohl aber automatisch generiert)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie genau ist dein Routing? MEL-KUL auf AirAsia, dann KUL-SGN-FRA auf Vietnam Airlines?
Sollte es dieses Routing sein, dann müsstes du das Gepäck eigentlich durchchecken können.
Wenn man mit VN eine Inlandsverbindung vor einem internationalen Flug hat, dann muss man allerdings sien Gepäck abholen, zum anderen Terminal tragen und neu einchecken, aber du hast ja keine Inlandsverbindung gebucht.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es ging NICHT um das Durchchecken von AirAsia auf VN - es ging darum, ob man bei einem VN Flug mit Umsteigen in SGN das Gepäck durchchecken kann. Dies sollte meiner Meinung nach gehen, solange beide Legs international sind. Also nur dann nicht, wenn Int-SGN-Domestic oder andersrum gebucht ist.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
367
114
Wie erwartet musste ich in KUL nochmal neu einchecken.

Interessanterweise musste ich keine 20 AUD extra für das 10 KG Gepäck bei Air Asia bezahlen oder es wurde schlicht vergessen?