LX: Gepäck 23h vor Abflug am Stoppover einchecken

ANZEIGE

niekammer

Neues Mitglied
15.05.2019
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin im Thread.
Wir fliegen mit Swiss First von ARN - ZRH - Shanghai im März.

Da wir in Zürich leben, wäre es perfekt wenn wir unser Gepäck 23h vor Abflug in Zurich nach Shanghai einchecken und Gepäcklos nach Stockholm(ARN) fliegen können.

Geht das?

Gepäck einchecken geht ja grundsätzlich am Zwischenstopp, aber kann man das Gepäck einchecken ohne das man "dato" den ersten Segmentflug wahrgenommen hat?

Danke

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Ich kann dir die Frage mit einchecken zwar nicht beantworten, jedoch habe ich mein Gepäck auf der gleichen Route in der Gepäcksaufbewahrung in ZRH aufbewahrt und erst anschliessend am ZRH First Check-In abgegeben und nicht in ARN.

Denke es wird möglich sein, kann jedoch abgelehnt werden, da du ja bei Unregelmässigkeit evtl auf z.B. FRA umgeroutet werden kannst.
Aber die Gepäcksaufbewahrung wäre in deinem Fall eine gute Backup-Variante, damit du ohne Fliegen kannst.

Guten Flug.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Denkbar, meiner +1 wurde ein Durchchecken für ZRH - ARN - MUC - LAX sowohl bis MUC als auch bis LAX verweigert (wobei das evtl. auch andere Gründe gehabt haben könnte, die Agentin war sichtlich bemüht und hat ihr dann sogar einen Priotag drangeheftet, damit es in ARN schneller geht - Zeit war ohnehin massig vorhanden). Gewiss, keine wirklich repräsentante Stichprobe.

Bei LH hingegen habe ich bisher alle Gepäckstunts ohne jegliche Diskussion durchbekommen (Check-in am Stopver, durchchecken über mehrere Tickets, short checks, usw.).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Der vom TO beschriebene Fall geht aber auch bei LH nicht mehr.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.887
Hier gab es wohl vor Kurzem klare Anweisungen an die Agents, das nicht mehr zu machen. Jemand hatte davon in einem anderen Fred berichtet, bei nem CDG-Routing.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.206
1.645
Denkbar, meiner +1 wurde ein Durchchecken für ZRH - ARN - MUC - LAX sowohl bis MUC als auch bis LAX verweigert (wobei das evtl. auch andere Gründe gehabt haben könnte, die Agentin war sichtlich bemüht und hat ihr dann sogar einen Priotag drangeheftet, damit es in ARN schneller geht - Zeit war ohnehin massig vorhanden). Gewiss, keine wirklich repräsentante Stichprobe.

Bei LH hingegen habe ich bisher alle Gepäckstunts ohne jegliche Diskussion durchbekommen (Check-in am Stopver, durchchecken über mehrere Tickets, short checks, usw.).

Habe im September ZRH-NCE-FRA-BKK-(KUL-KUA) auf LX,LH,MH durchgecheckt bekommen. Hat aber etwas Zeit in Anspruch genommen. Ich musste jedoch für NCE-FRA-BKK wieder ausgecheckt werden, damit das funktionierte. Vielleicht lag es bei euch daran.

Zurück zum Thema, nur das zweite Leg wird nach einigen Berichten hier nicht mehr gemacht.

niekammer

Neues Mitglied
15.05.2019
5
0
Danke euch für eure Antworten... So etwas habe ich mir fast gedacht.... Würden die Tarife nicht immer so hoch sein in Zurich oder Deutschland würde man viel weniger Routings in Anspruch nehmen.... aber naja...