AF: Gepäck bei Air France buchen

ANZEIGE

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
ANZEIGE
Hi Leute,

wir haben einen Flug in die USA mit Air France gebucht im günstigsten Tarif, d.h. Ohne Gepäck. Wo kann ich Gepäck hinzuhuschen und was kostet das? Wenn ich mich einlogge steht da nur Gepäck 0 aber keine Optionen was zu buchen! Weiß das jemand?
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0

Das funktioniert nicht :( ich kann da auf nix klicken.

das komische ist, dass ich mich grade bei aeromexico mal angemeldet habe mit meinen Daten (ein Flug wird von denen durchgeführt) und da steht wiederum für jeden Flug ein Gepäck included
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Ich scheine das gleiche Problem zu haben wie der aus dem Forum den du verlinkt hast, man kann da einfach nix hinzufügen
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.261
3.551
Hamburg
Das ist dieses Forum hier ;). Okay. Der Codeshare war vorher nicht genannt worden.

Falls eure Flüge nicht komplett von Air France/HOP durchgeführt werden (z.B. bei Codeshare-Flügen mit Delta oder KLM) lassen sich die Gepäckgebühren nicht im Voraus kalkulieren! Diese erfährt ihr erst am Flughafen.
Ab dem FlyingBlue Silver-Status ist ein Gepäckstück weiterhin inklusive.

Ich habe noch dies gefunden: https://www.airfrance.de/DE/de/local/resainfovol/aba/BagCalculatorAction.do?method=jspProcess

Am besten Air France mal über einen der Sozialen Medien Kanäle fragen. Aber das mit 50€ pro Segment habe ich meines Erachtens schon öfter gelesen.

Es kann sein das nur die Air France Segmente in Eco light sind, wenn über OTA gebucht. Auch das würde ich dann genau prüfen - wegen der Kosten kann das ja eine geringere Zusatzgebühr bedeuten.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenn ein Flug nicht von AF Durchgeführt wird oder es sich um einen Gabelflug handelt kann kein Gepäck vorab Online gebucht werden.
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
wenn ein Flug nicht von AF Durchgeführt wird oder es sich um einen Gabelflug handelt kann kein Gepäck vorab Online gebucht werden.

Kann nicht? Wir fliegen von Hamburg nach Paris mit AF und dann von Paris nach Mexiko City mit AF und erst der letzte lag ist mit AM. Also müsste das ja zumindest bis Mexiko buchbar sein? Über AM hab ich gelesen, dass Gepäck da grds kostenfrei ist, also würde ich für den lag auch nicht bezahlen wollen
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Das auf der Internetseite von AF klingt sehr teuer, von HAM nach CDG 25€ und dann von Cdg nach mex 80€ ... krass das dann hin und rück sind 200€ mehr pro Person
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Kann nicht? Wir fliegen von Hamburg nach Paris mit AF und dann von Paris nach Mexiko City mit AF und erst der letzte lag ist mit AM. Also müsste das ja zumindest bis Mexiko buchbar sein? Über AM hab ich gelesen, dass Gepäck da grds kostenfrei ist, also würde ich für den lag auch nicht bezahlen wollen

.... Die auf dieser Seite angegebenen Air France Regeln gelten in den meisten Fällen, vorausgesetzt, Ihr Flug trägt eine Air France Flugnummer (z. B. AF123). Bitte informieren Sie sich auch über die Regeln, die für Ihren Rückflug gelten.

Reise mit einem Direktflug (ein Abflug, eine Ankunft) mit Air-France-Flugnummer: In diesem Fall gelten die Air-France-Regeln pro Flug.
Reise mit Abflug- oder Zielflughafen in den USA oder Kanada, wobei der 1. Transatlantikflug eine Air-France-Flugnummer hat: In diesem Fall gelten die Air-France-Regeln für alle Flüge Ihrer Reise (Hin- und Rückreise).
Reise mit Umsteigeverbindung, wobei der erste Flug, mit dem der Kontinent (oder das Land innerhalb eines Kontinents) gewechselt wird, eine Air-France-Flugnummer hat: Die Air-France-Regeln gelten für alle Flüge bis zum Zielflughafen.
Bitte beachten Sie die für Ihre Rückreise geltenden Regeln.

In allen anderen Fällen konsultieren Sie bitte die Internetseite der den Flug durchführenden Fluggesellschaft ....


Der erste Absatz des ersten Links ...
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Hab grade mit Air France auf Facebook kommuniziert, ist eher unerfreulich was die meinten, wir können es nicht vorher buchen sondern erst am Flughafen. Das heißt 100€ statt 80€, und verstehe mal einer warum! Sie meinte weil der Flug mit anderen Airlines stattfindet?? Ähm... von 3 Segmenten findet einer mit Aeroméxico statt.... alle anderen mit Air France
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Nevadaman: alle Flüge tragen Air France Flugnummer... da ist keiner bei der eine andere hat.
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Was das kostet mit dem Gepäck möchte die mir nicht sagen, meinte sie kann es mir nicht sagen weil die Flüge nicht mit Air France stattfinden :mad: das ist der erste und letzte Flug den ich bei Air France gebucht habe.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.261
3.551
Hamburg
Nunja, warum ist denn das Ticket in light gebucht, wenn ein Gepäckstück benötigt wird? Was die Vor- und Nachteile der "Light" und "Classic" Tarife sind, ist ja im Internet recherchierbar. Auch, was ein Codeshare (ein Ticket, unterschiedliche Fluggesellschaften in diesem Fall) für Auswirkungen auf die Buchung von Gepäck hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie und berlinet

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Von light war bei Buchung nirgends die Rede, hab über seat24 gebucht. Ich wusste auch nicht dass sogar die großen Airlines jetzt geizig geworden sind, letztes Jahr gab es das noch nicht
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.261
3.551
Hamburg
Von light war bei Buchung nirgends die Rede, hab über seat24 gebucht. Ich wusste auch nicht dass sogar die großen Airlines jetzt geizig geworden sind, letztes Jahr gab es das noch nicht

Das ist leider das Problem mit den OTAs. Und nein, geizig sind nicht die Airlines geworden sondern ein Teil der fliegenden Kundschaft. Die Airlines versuchen so Norwegian und Co zumindest etwas zu kontern.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.964
2.394
Von light war bei Buchung nirgends die Rede, hab über seat24 gebucht. Ich wusste auch nicht dass sogar die großen Airlines jetzt geizig geworden sind, letztes Jahr gab es das noch nicht
Hört sich eher an, als seist du geizig gewesen. Was soll die Airline machen, wenn der Kunde den Flug bucht, der beim OTA als billigster oben steht? Aber egal, das ist OT. Ich denke, so lernt man halt fürs Leben. Nächstes Mal bei der Airline buchen (wie du es im Ausgangspost ja eigentlich behauptet hast), dann siehst du auch, was du buchst.
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Was meint ihr denn was der Koffer kosten wird? Mehr als 100€ doch bestimmt nicht oder? Ist ein Unding, dass die mir das nicht sagen will
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
600
24
Sei bloss froh, dass du keinen Gabelflug bei AF oder KLM über deren Homepage gebucht hast, denn da hast man leider keine Auswahl mehr, ob man mit oder ohne Gepäck fliegen möchte. Und nachträglich auf deren Homepage kann man leider auch nicht mehr das Gepäck dazu buchen. Und selbst der Online Service von AF/KLM ist nutzlich und verweisen auf die einzige Möglichkeit hin, dass Gepäck am Flughafen hinzu zu buchen, nur zu den höheren Kosten können oder wollen sie keine Stellung beziehen.
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
Jetzt haben wir das hinzugebucht war 55€, gestern war der Flug und angekommen ist das Gepäck nicht! Was für ein scheiss, meinten die rufen mich heute um 9 Uhr an, jetzt ist es 12 Uhr und keiner hat angerufen noch ist irgendwer telefonisch erreichbar. Habt ihr solche Erfahrungen mit Air France auch gemacht? Wie komme ich an mein Gepäck?
 

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
Am Aeroport bei lost and found warst du und hast ne Nummer bekommen, wo du den Bearbeitungsstand trocken kannst? Hab das ganze letzte Woche bei KLM durch und bin jetzt damit beschäftigt, die Kosten für die Noteinkäufe einzutreiben. Frag nicht- die Methode ist, das nach dem 20.Versuch wohl die meisten Kunden aufgeben und das Geld abschreiben.
 

Hundi93

Neues Mitglied
10.08.2019
13
0
ANZEIGE
Besser spät als nie: hab grad zufällig gesehen, dass ich hier damals gepostet habe und der Rückflug mit AF war schlimm, wollten bei Aeromexico einchecken und da kam raus, dass irgendeiner (wahrscheinlich vollidiot) von AF die anschlussverbindung mit Aeromexico storniert hat!! Haben dann bestimmt circa 1,5 std rumtelefoniert, niemanden erreicht etc. bis dann die netten Mitarbeiter von AM jemanden erreicht haben, der das ganze rückgängig machen konnte (Die Mitarbeiter von AM waren auch mit den Nerven am Ende...), ich hab dazu einen umfangreichen Beitrag bei TripAdvisor über Air France geschrieben. Das war definitiv das letzte mal mit denen.