Gepäck bei Buchung angezeigt, effektiv aber nicht dabei

• Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich habe morgen einen Flug mit Etihad Regional. Auf der Buchungsbestätigung/eTicket von ab-in-den-urlaub.de steht "23 kg" Gepäck. Nun wollte ich mich einckecken und stellte fest, dass das Ticket offenbar kein Gepäck enthält. Zumindest zeigt es auf den Ethiad-Webseiten "no luggage" an. Ich gehe stark davon aus, dass ich morgen bei der Abgabe des Koffers zur Kasse gebeten werde.

Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen? Muss mir da AIU diese Gebühren ersetzen oder werde ich auf den Gepäckgebühren sitzen bleiben?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Das wäre natürlich super. Aber dann frag ich mich, warum die auf deren Webseiten schreiben, dass Gepäck nicht frei ist bei Fantasticket und Easy.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.127
3.739
Nord Europa
Weil du eine Pauschalreise gebucht hast?

Und du hast es ja "schwarz auf weis",
Gleich beim check-in klären, wenn erforderlich,
spart Zeit und Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben, da Unister!

Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
349
42
Bei Etihad Regional ist meine Erfahrung bisher so, dass du selbst direkt auf deren Seite den günstigsten Tarif buchen kannst, der eigentlich kein Gepäck enthält, am Flughafen dann aber ein Gepäckstück problemlos geht.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Und wie ist es ausgegangen?

Oder fliegst du erst afternoon?

Zum Glück hab ich alles im Handgepäck untergebracht. Ich hab am Check-In-Schalter gefragt und der "nette Herr" hat klar und deutlich erklärt, dass ich hätte Gebühren bezahlen müssen, falls ich den grossen Koffer hätte dabei gehabt.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich finde die ganze Geschichte sehr bedenklich. Offenbar kann man sich nicht auf die Angaben von AIDU verlassen. Und ob die dann bezahlen, wenn man selbst für Gepäck bezahlen muss, ist zweifelhaft. Also für ich ist AIDU sehr undurchsichtig und künftig mit Vorsicht zu geniessen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.172
14.435
IAH & HAM
Ich verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die glauben es ist eine gute Idee bei Fluege.de, AIDU oder anderen Töchtern von Unister zu buchen.....

• Like
Reaktionen: chillhumter