Gepäck beschädigt - Entschädigung / Fliegen möglich?

ANZEIGE

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
ANZEIGE
Moin zusammen!

Ich bin gestern mit Norwegian nach Stockholm geflogen, um meine Familie zu besuchen. Leider ist mir erst beim Auspacken des Koffers aufgefallen, dass einer der beiden Zipper vom Reißverschluss abgerissen ist und der andere Zipper ist nur noch auf einer Seite drin. Der Koffer ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Die Samsonite Garantie greift in diesem Fall natürlich auch nicht. Ich habe nun online bei Norwegian ein Formular ausgefüllt, dort wird gesagt, dass man innerhalb von 7 Tagen zum Flughafen fahren und den Koffer vorzeigen soll. Da ich Sonntag zurückfliege, würde ich das gerne mit dem Rückflug verbinden.

Problem ist halt, dass der Koffer nicht mehr zugeht. Deswegen habe ich heute Panzer-Tape gekauft, um ihn zuzukleben.

Meine Fragen:
- darf man den Koffer so überhaupt einchecken? Oder sollte man das besser anders machen?
- seht ihr eine realistische Chance, dass Norwegian für den Schaden aufkommt, oder kann ich mir das komplett schenken und direkt hier in Stockholm einen neuen Koffer kaufen und mit diesem zurückfliegen?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.373
1.847
Reissverschluss-Angelegenheiten lassen sich bei Samsonite oft für kleines Geld reparieren, auch wenns halt nicht auf Garantie geht.
Ich würde so vorgehen wie Du das vor hast mit dem zutapen. Ggfs noch einen Koffer-Gurt drumrum?

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
527
1.036
LBC/HAM
Spricht aus meiner Sicht nichts gegen Tape. Alternative: Am Flughafen in Folie einwickeln lassen. So praktiziert bei einem tragischen Unfall im vergangenen Jahr:

Anhänge

• IMG20220624190325.jpg
    IMG20220624190325.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • IMG20220628081313.jpg
    IMG20220628081313.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 28