Gepäck durchchecken b. 2 Buchungen/2 Airlines

ANZEIGE

kaddiey

Neues Mitglied
23.07.2015
7
0
ANZEIGE
Liebe Community!

Wir fliegen morgen zum zweiten Mal nach Indien und bei den Vorbereitungen hat mich eben die Erkenntnis ereilt, einen fiesen Denkfehler gehabt zu haben...
Als Alternative sehe ich zur Zeit nur Reise mit Handgepäck, aber vielleicht wisst ihr ja doch Rat.

Also, wir fliegen morgen Nachmittag von Wien via Istanbul nach Mumbai mit Turkish Airlines. (1 Buchung)
Dann geht es noch mit Jet Airways nach Kochi (völlig andere Buchung).
Die Zeit dazwischen war mal ganz großzügig, dann hat aber Turkish nach hinten und Jet nach vorne verschoben, sodass bis zum Boarding nur noch ca. 1 Std und 20 Minuten bleiben (innerhalb International, Ankunft 4:40, Abflug 6:20). OK, ich habe Jet als sehr entgegenkommende Airline kennengelernt und hoffe hier im Notfall auf einen späteren Flug.

Was ich aber bis eben völlig ignoriert habe, war, dass das zwei Buchungen und zwei verschiedene Airlines sind und unser Gepäck daher nicht automatisch bis Kochi fliegt... Und die Gepäckausgabe in Mumbai ist NACH den ewiglangen Einreiseschlangen! Dämlicher Fehler, aber jetzt ist's zu spät.

Meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, dass von Wien aus das Gepäck direkt nach Kochi gehen könnte?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Katharina

Zuletzt bearbeitet:

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Ergänzung: Jet Airways fliegt auch am International Airport ab.

Und das ist auch die einzige Chance, obwohl 1:20 in BOM schon recht knapp sind, sogar mit Handgepäck.
Ich würde sagen, mir hätte das im Dez. knapp gereicht aber unter optimalen Bedingungen, ankommend in F, nur Handgepäck und eine leere Einreisehalle. Wenn einer dieser Faktoren sich zu Deinem Nachteil entwickeln, dann...

Würde in dem Fall mal bei TK anrufen, ob sie Interline Agreement mit Jet haben, zwei Gesellschaften + 2 Buchungen schliesst nicht aus, dass Gepäck durch geht, würde das aber lieber früher erfahren, als erst am Airport.
Ansonsten bleibt wohl nur den Jet Flug umzubuchen bzw. in die Tonne zu hauen und neu zu buchen (je nach Flexibilität des Tix)

Was ich jetzt nicht weiss, ist Zoll in Indien wie USA, d.h. geht Gepäck überhaupt durch oder muss jeder in BOM mit Gepäck durch Zoll? War für mich nie relevant, da immer BOM final war, aber das wäre wohl ein Killer.

kaddiey

Neues Mitglied
23.07.2015
7
0
Hallo Bumps!
Uff, das war nicht einfach, Turkish zu erreichen, am Flughafen hat niemand abgehoben. Auskunft Flughafen und Hotline: leider kein Agreement, also kein Durchchecken.
Ich versuche also, einen späteren Flug bei Jet Airways zu bekommen. Argh ist das alles unnötig.

Danke und liebe Grüße
Katharina