Gepäck durchchecken bei viel späterem Weiterflug

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo,

ist es möglich Gepäck durchzuchecken, wenn der Anschlussflug noch nicht eingecheckt werden kann, weil er zu weit in der Zukunft liegt? Der Gedanke ist, sich nicht mit dem Gepäck zu belasten (holen/aufgeben), sondern schnell einen Trip in die City zu machen. Zu den Details:

~14 Uhr FRA-BKK (Ankunft 6 Uhr morgens +1)

Weiterflug

BKK-PUS erst am Tag nach der Ankunft um 00:10 (d.h. rund 18 Stunden nach Ankunft in BKK und weit über 24 Stunden nach Abflug in FRA)

Beide Flüge sind selbstredend auf einem Ticket.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Normalerweise geht das, die meisten Flughäfen haben dafür extra einen "Gepäckspeicher".

Ansonsten (falls es nicht klappt) den Koffer gegen Bezahlung bei einer der Kofferaufbewahrungsstellen abgeben :)

• Like
Reaktionen: Croth

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
Kann bestätigen, dass es in bkk geht.

jedoch empfahl mir die dame von tg, es nicht zu tun, da die aufbewahrung dann nicht mehr in containern stattfindet, sondern, wie von perisai beschrieben, an gesonderter stelle. und da sie offenbar ihren landsleuten nicht besonders traut, hat sie mir zu verstehen gegeben, dass es dort um die sicherheit meines gepäcks nicht sooooo gut bestellt wäre... (wobei dein gepäck dort natürlich genau wie im container versichert ist).

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
Eigene Erfahrung:

In AKL eingescheckt bei NZ und dann via SYD-BKK-FRA mit TG, Stopover 20h in BKK gehabt, Gepäck komplett durchgecheckt und nix fehlte :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.104
FRA
Eigentlich immer möglich, so lange man unter 24h im Transit bleibt.