Gepäck durchchecken LH MUC-FRA-BOG-CTG bei separater Buchung möglich?

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
374
62
MUC
ANZEIGE
Ich habe einen LH First Flug auf Meilen MUC-FRA-BOG und eine separate Buchung über Avianca für BOG-CTG mit der Avianca (letzter Flug). Die Umsteigezeit in BOG beträgt 95 Minuten. Gibt es hierzu innerhalb der *A verbindliche Regeln? Falls das mit dem durchchecken problematisch werden kann, werden wir nur mit Handgepäck reisen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.465
3.913
Frankfurt, Genf, London
Muss man nicht in Kolumbien (analog USA) sowieso sein Gepäck vor der Einreise abholen und dann wieder einchecken?
unabhängig davon halte ich das bei den häufig vorhandenen Warteschlangen an der Immigration auch mit Handgepäck für sehr sportlich und für ein Glücksspiel.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Durchchecken ist in Kolumbien - im Gegensatz zu Mexiko - kein Problem. Sollte also mit einem fähigen Mitarbeiter am Checkin funktionieren.

• Like
Reaktionen: DerBennj und Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
374
62
MUC
Muss man nicht in Kolumbien (analog USA) sowieso sein Gepäck vor der Einreise abholen und dann wieder einchecken?
unabhängig davon halte ich das bei den häufig vorhandenen Warteschlangen an der Immigration auch mit Handgepäck für sehr sportlich und für ein Glücksspiel.
Mit Handgepäck wäre es kein Problem. Im März hatte ich 20 Minuten weniger und es war noch Zeit für ein Bier in der Lounge 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Benötigt man eigentlich noch das MIC Formular für die Einreise?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Mit Handgepäck wäre es kein Problem. Im März hatte ich 20 Minuten weniger und es war noch Zeit für ein Bier in der Lounge 😉

Benötigt man eigentlich noch das MIC Formular für die Einreise?
Check Mig ist nur noch nötig, wenn man die neuen Einreise/Ausreise Automaten nutzen möchte. Sind aktuell noch im Probebetrieb, aber funktionieren recht gut.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
374
62
MUC
Check Mig ist nur noch nötig, wenn man die neuen Einreise/Ausreise Automaten nutzen möchte. Sind aktuell noch im Probebetrieb, aber funktionieren recht gut.

Diese gab es im März aber noch nicht, oder? Sind die gut zu finden?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM

Diese gab es im März aber noch nicht, oder? Sind die gut zu finden?
Nein, die gibt es wie geschrieben seit Oktober. Sind bei Ausreise für alle EU,US und Kolumbianer frei. Bei Einreise nur für Kolumbianer, EU+CheckMig, Singapore+CheckMig. Frag mich bitte nicht, warum die Aufteilung so ist ;-).

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
374
62
MUC
ANZEIGE
300x250
Frohe Weihnachten und vielen Dank nochmals für die Unterstützung! Wir kamen 30 Minuten verspätet (1 Stunde vor dem Weiterflug) in Bogota an. Am Gate wartete eine Dame auf uns. An der der Immigration durften wir uns dank eines Vouchers quasi vorne anstellen. Nach der CheckMig wurde nicht gefragt .Auch sonst ging alles schnell. Wir mussten sogar noch 15 Minuten bis zum Boarding warten. PS: Wir hatten nur Handgepäck.