LX: Gepäck durchchecken mit 2 unterschiedlichenTickets

ANZEIGE

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
ANZEIGE
Hi!
Ich fliege Ende Mai folgende Strecke:
26.5. VIE-AMS OS 375 Business
27.5. AMS-ZRH-DXB LX725 LX242 Business bzw. First Umsteigezeit in Zürich 50min
6.6. DXB - ZRH LX 243 First
7.6.-ZRH- AMS LX 724 Business - AMS - VIE OS 372 Business
Die Flüge VIE-AMS-VIE sind auf einem seperaten Ticket ausgestellt.
Ist es möglich das Gepäck von Wien aus bis nach DXB durchzuchecken? Je nach CovidSituation wäre in AMS eine Hotelübernachtung im Transitbereich geplant, oder normales Airporthotel. Wenn ich im Transitbereich bleibe, komme ich nicht zu meinem Gepäck daher meine Frage. Falls Einreise nach NL möglich dann kann ich das Gepäck eh abholen und am nächsten Tag wieder einchecken. Beim Rückflug wäre es aber schon hilfreich wenn es bis nach VIE durchgechekt wird. Wegen der kurzen Umstiegezeit in ZRH beim Hinflug: wird man als First Passagier direkt von Gate zu Gate gebracht? Vielen Dank
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Grundsätzlich ist es innerhalb der Lufthansa Group im Rahmen des Möglichen, dass das Gepäck auch auf getrennten Tickets durchgecheckt wird. Ein Anspruch darauf besteht aber nicht.

Auf dem Rückweg sollte es wahrscheinlich kein Problem sein, da die Connex am selben Tag ist.

Auf dem Hinweg kann es mit dem Overnight jedoch sein, dass man dort das Gepäck nicht durchchecken möchte.

Von daher würde ich für den Hinweg in jedem Fall auf der Basis planen, dass eine Einreise nach NL erforderlich wird und auch die damit einhergehenden Einreisebestimmungen erfüllt werden müssen.

Einen Fahrservice gibt es in ZRH aufgrund der Corona-Krise derzeit keinen, Du musst Dich auf einen Fussweg einstellen. Da die Langstrecken derzeit i.d.R. an den B/D-Gates abgefertigt werden und nicht an den E-Gates ist der Weg auch überschaubar.