LX: Gepäck durchchecken möglich?

ANZEIGE

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich fliegen von HAJ über ZRH nach NBO mit Swiss. Weiter geht es mit Kenya Airways nach Entebbe. Ist es möglich das Gepäck schon in Hannover bis Entebbe durchzuchecken?
Und falls es möglich ist, ist es auch sinvoll, oder sollte ich das Gepäck in Nairobi besser wieder aufgeben. Zeit genug dafür sollte bei 4 Stunden Aufenthalt ja sein.

Gruß,
hagalulu

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich würde das Gepäck in Nairobi wieder neu aufgeben, ganz egal, ob durchecken möglich ist oder nicht.
Es sei denn, Du fliegst international weiter und müsstest dafür extra ins Land einreisen.
Wenn Dein Gepäck nicht ankommen sollte, weißt Du somit eher, wo es hängen geblieben ist.
Es ist auch schon mehrmals etwas auf solchen Flughäfen aus meinem Gepäck gestohlen worden, wenn der Koffer dort lange herum stand.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
und welchen Vorteil versprichst du dir vom frueheren reklamieren? ausser dass du dann erst mal vor ort klar machen musst wo das gepaeck dann letztlich hin soll.

ich checke immer durch falls moeglich und hab auch beim emir schon teilweise leere koffer bekommen. das zahlt dann die airline bzw die gepaeckversicherung.

im schadenfall einfach grosszuegig rechnen, weil man ohne rechnung nur 50% vom angegebenen wert bekommt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Wenn ich vier Stunden Zeit hätte, würde ich das Gepäck von EBB nur bis NBO durchchecken lassen. Dort vom Band holen und für den Flug nach HAJ über ZRH neu einchecken.

Einfach nur gesundes Mißtrauen ggü der Ground Staff in EBB, die wahrscheinlich nicht so oft Gepäck auf andere Airlines durchcheckt.

• Like
Reaktionen: hagalulu

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Wenn ich vier Stunden Zeit hätte, würde ich das Gepäck von EBB nur bis NBO durchchecken lassen. Dort vom Band holen und für den Flug nach HAJ über ZRH neu einchecken.

Einfach nur gesundes Mißtrauen ggü der Ground Staff in EBB, die wahrscheinlich nicht so oft Gepäck auf andere Airlines durchcheckt.
Danke für's Feedback. So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht - wollte nur mal eine andere Meinung dazu hören.

Z

Zurich Flyer

Guest
Also ist der Rat der Spezialisten durchzuchecken wenn möglich?

Hast du kein Selbstverstrauen oder warum fragst du das? JA, natürlich würden wir durchchecken, wenn nicht eine gewichtige Sache dagegen spricht, dann ist das die sinnvollste Lösung, es sei denn, du möchtest unter den gegebenen Uständen etwas aus deinem Koffer, aber dann wäre die Frage deinerseits wiederum müssig.