LX: Gepäck für 2. Segment inkl Vorabend Check In am ZRH

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
ANZEIGE
Ich fliege VIE-ZRH (8h Aufenthalt) - LUG
Frage: kann ich in ZRH für das 2. Segment Gepäck aufgeben (wenn der Tarif dies vorsieht)?

danke

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich verstehe dich evtl. falsch?
Du möchtest in Wien einen Koffer einchecken und in ZRH noch einen zweiten?

Das geht nur kostenfrei, solange die entsprechenden Gepäckstücke im Tarif enthalten sind oder das Goldkärtchen ein 2. freies Gepäckstück erlaubt.
Ansonsten würde ich erwarten, dass du nachzahlen "darfst".

Gegen "roter Koffer" auf VIE-ZRH und "grüner Rucksack" auf ZRH-LUG spricht nichts. Interessant ist allenfalls ein Basic Ticket. Auf die Quittung fürs Zusatzgepäck würde ich dann besonders aufpassen, damit du auf dem 2. Segment nicht nochmal zahlen musst.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich verstehe dich evtl. falsch?
Du möchtest in Wien einen Koffer einchecken und in ZRH noch einen zweiten?

Er hat nichts von einem zweiten Gepäckstück geschrieben. Ich gehe davon aus, dass er zuerst "gepäcklos" von VIE nach ZRH fliegt und dann nach seinen 8h Aufenthalt in ZRH ein Gepäckstück aufgeben will.

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
471
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Gepäck für 2. Segment

Hätte auch so eine Frage. Werde sehr wahrscheinlich das Swiss Partnerspecial in F ab MXP buchen. Damit ich einen Direct-Turnaround schaffe, habe ich mir folgendes gedacht. Ich fliege gepäcklos nach MXP. Dort starte ich dann meine eigentliche Reise nach SIN. MXP-ZRH fliege ich ohne Gepäck. In ZRH angekommen hole ich mir dann mein Gepäck aus dem Schliessfach oder Auto und checke es für den Flug ZRH-SIN ein. Das müsste doch funktionieren, oder?

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
121
3
Hätte auch so eine Frage. Werde sehr wahrscheinlich das Swiss Partnerspecial in F ab MXP buchen. Damit ich einen Direct-Turnaround schaffe, habe ich mir folgendes gedacht. Ich fliege gepäcklos nach MXP. Dort starte ich dann meine eigentliche Reise nach SIN. MXP-ZRH fliege ich ohne Gepäck. In ZRH angekommen hole ich mir dann mein Gepäck aus dem Schliessfach oder Auto und checke es für den Flug ZRH-SIN ein. Das müsste doch funktionieren, oder?

Funktioniert, ich habe es schon mehrfach gemacht!

• Like
Reaktionen: delta89

abfabmydear

Neues Mitglied
10.05.2017
5
0
Vorabend Check-in Gepäckaufgabe für Teilstrecke am nächsten Tag?

Hallo zusammen

In meiner bisherigen Reiseerfahrung habe ich einmal auf einem Flug MIA - CDG - ZRH (in CDG, nach dem Abfliegen der Strecke MIA - CDG) für die Teilstrecke CDG - ZRH zusätzliches Gepäck aufgegeben (Flug mit AF). Dies hat auch problemlos geklappt.

Gemäss online gefundenen Aussagen funktioniert das "nachträgliche" Gepäck aufgeben für eine Teilstrecke (z.B. Langstrecke, nach dem Abfliegen des Zubringers) bei LX in ZRH auch problemlos. Seht ihr das auch so?
Wie sieht das aber mit der Gepäckaufgabe für eine Teilstrecke am Vorabend, im Rahmen des Vorabend Check-ins aus?

Konkret: Ich fliege Abends ZRH - AMS, am nächsten Mittag dann AMS - ZRH - LAX.
Kann ich das Gepäck für die Teilstrecke ZRH - LAX auch bereits am Vorabend im Rahmen des Vorabend Check-ins aufgeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Hallo zusammen

In meiner bisherigen Reiseerfahrung habe ich einmal auf einem Flug MIA - CDG - ZRH (in CDG, nach dem Abfliegen der Strecke MIA - CDG) für die Teilstrecke CDG - ZRH zusätzliches Gepäck aufgegeben (Flug mit AF). Dies hat auch problemlos geklappt.

Gemäss online gefundenen Aussagen funktioniert das "nachträgliche" Gepäck aufgeben für eine Teilstrecke (z.B. Langstrecke, nach dem Abfliegen des Zubringers) bei LX in ZRH auch problemlos. Seht ihr das auch so?
Wie sieht das aber mit der Gepäckaufgabe für eine Teilstrecke am Vorabend, im Rahmen des Vorabend Check-ins aus?

Konkret: Ich fliege Abends ZRH - AMS, am nächsten Mittag dann AMS - ZRH - LAX.
Kann ich das Gepäck für die Teilstrecke ZRH - LAX auch bereits am Vorabend im Rahmen des Vorabend Check-ins aufgeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du zu diesem Zeitpunkt die erste Teilstrecke, also AMS-ZRH bereits geflogen bist: Ja.
In ZRH bietet die Swiss das Vorabend Check In im Check In 3 und 1 an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abfabmydear

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Zusatzfrage:
Ticket 1: ZRH-MXP-ZRH aussenrum
Ticket 2: MXP-ZRH-XXX-ZRH-MXP wobei XXX LX-Langstrecke ist. und auf dem Hinweg ein Overnight-Stop in ZRH stattfindet.
Kann man bei (vor) Antritt des ersten Tickets (und somit vor Antritt des zweiten Tickets ex MXP) das Gepäck in ZRH schon für die Langstrecke aufgeben?

• Like

abfabmydear

Neues Mitglied
10.05.2017
5
0
Danke danix für deine Antwort - somit wäre der erste Teil meiner Frage, das Aufgeben von Gepäck nach Abfliegen der ersten Teilstrecke geklärt, resp. meine Recherchen bestätigt.
Wie sieht es aber aus mit dem Aufgeben von Gepäck vor Abfliegen der ersten Teilstrecke (Ticket 2) und dazu noch am Vorabend Check-in?

"Konkret: Ich fliege Abends ZRH - AMS (Ticket 1), am nächsten Mittag dann AMS - ZRH - LAX (Ticket 2).
Kann ich das Gepäck für die Teilstrecke ZRH - LAX (Ticket 2) auch bereits am Vorabend im Rahmen des Vorabend Check-ins aufgeben (vor Abfliegen des Zubringers von Ticket 2)
ZRH - AMS auf Ticket 1 würde ich somit ohne Gepäck fliegen und AMS - ZRH auf Ticket 2 ebenfalls - das Gepäck wäre ja dann nur für ZRH - LAX eingecheckt. Funktioniert das ?

Zuletzt bearbeitet:

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Danke danix für deine Antwort - somit wäre der erste Teil meiner Frage, das Aufgeben von Gepäck nach Abfliegen der ersten Teilstrecke geklärt, resp. meine Recherchen bestätigt.
Wie sieht es aber aus mit dem Aufgeben von Gepäck vor Abfliegen der ersten Teilstrecke (Ticket 2) und dazu noch am Vorabend Check-in?

"Konkret: Ich fliege Abends ZRH - AMS (Ticket 1), am nächsten Mittag dann AMS - ZRH - LAX (Ticket 2).
Kann ich das Gepäck für die Teilstrecke ZRH - LAX (Ticket 2) auch bereits am Vorabend im Rahmen des Vorabend Check-ins aufgeben (vor Abfliegen des Zubringers von Ticket 2)
ZRH - AMS auf Ticket 1 würde ich somit ohne Gepäck fliegen und AMS - ZRH auf Ticket 2 ebenfalls - das Gepäck wäre ja dann nur für ZRH - LAX eingecheckt. Funktioniert das ?

Meines Wissens nach nicht, deshalb schrieb ich explizit "AMS-ZRH bereits geflogen".
Ich habe dies aber selbst noch nie versucht, da ich jeweils in solchen Fällen overnight in ZRH bleibe, nach dem Anfliegen. Ich wohne ja quasi in ZRH. :p
Was ganz sicher nicht gehen dürfte, ist das Gepäck durchzuchecken ZRH-AMS-ZRH-LAX, da ein Flughafen pro Gepäckweg nur einmal vorkommen darf.
Bei Overnight in AMS müsste man wohl das Gepäck in AMS neu aufgeben. Da wiederum weiss ich nicht, ob Vortages-Check-In möglich ist.

• Like

abfabmydear

Neues Mitglied
10.05.2017
5
0
Danke danix.

Hab ich leider vermutet, dass das nicht geht.
Dass das Durchchecken über Ticket 1 und Ticket 2 nicht geht, war mir klar - Ziel war ohne eingechecktes Gepäck nach AMS und wieder nach ZRH zu fliegen.
Dann geht wohl nichts über overnight in ZRH - passt für mich auch :no:
Dankeschön - hab ich wieder was gelernt (y)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Danke danix.

Hab ich leider vermutet, dass das nicht geht.
Dass das Durchchecken über Ticket 1 und Ticket 2 nicht geht, war mir klar - Ziel war ohne eingechecktes Gepäck nach AMS und wieder nach ZRH zu fliegen.
Dann geht wohl nichts über overnight in ZRH - passt für mich auch :no:
Dankeschön - hab ich wieder was gelernt (y)

AMS mit LX eignet sich auch als Directturnarround, falls dies beim An- und/oder Abfliegen des grossen Tickets interessant wäre. Natürlich nur ohne eingechecktes Gepäck!

• Like

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Themen auf Grund sehr grosser Ähnlichkeit zusammengelegt.