Gepäck in ZRH hängen geblieben.

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
305
14
TXL
ANZEIGE
Unterwegs mit Eurowings nach Berlin ist am Dienstag das Gepäck in Zürich beim umsteigen wegen einer Verspätung liegen geblieben. Inzwischen ist es Samstag und man hat es noch nicht geschafft das Gepäck nach Berlin zu bringen. Hat jemand einen Erfahrungswert wie lange so was dauern kann?

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Erfahrungen nützen doch leider nichts.
Ich habe diesbezüglich Erfahrungen, die sehr weit auseinander reichen.
Einmal wurde mir ein beim Umsteigen in Oslo liegen gebliebenes Gepäckstück am selben Tag spätabends in ein fernab der Zivilisation gelegenes Haus in Nordnorwegen an die Haustür geliefert.
Ein bei einer Reise 2019 nach Las Vegas liegen gebliebener Koffer ist nie wieder aufgetaucht, wofür wir von Delta Airlines zwar entschädigt wurden, was aber nicht für den Aufwand der uns entstanden ist entschädigen kann.
Also kannst du warten und nachfragen und im ungünstigsten Fall alle neu kaufen.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Erfahrungen nützen doch leider nichts.
Ich habe diesbezüglich Erfahrungen, die sehr weit auseinander reichen.
Einmal wurde mir ein beim Umsteigen in Oslo liegen gebliebenes Gepäckstück am selben Tag spätabends in ein fernab der Zivilisation gelegenes Haus in Nordnorwegen an die Haustür geliefert.
Ein bei einer Reise 2019 nach Las Vegas liegen gebliebener Koffer ist nie wieder aufgetaucht, wofür wir von Delta Airlines zwar entschädigt wurden, was aber nicht für den Aufwand der uns entstanden ist entschädigen kann.
Also kannst du warten und nachfragen und im ungünstigsten Fall alle neu kaufen.
Maximierer gehen eh sofort kaufen, sofern es nicht am Wohnort passiert. :LOL:

• Like
Reaktionen: Kornado

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Maximierer gehen eh sofort kaufen, sofern es nicht am Wohnort passiert. :LOL:
Komischerweise haben sie uns damals sowohl ca.800 $$ für den im Urlaub benötigten Ersatz erstattet als auch noch zusätzlich die maximal festgelegten 1200 Euro für das verloren gegangene Gepäckstück. Ich dachte das wird miteinander verrechnet.
Naja, leider hatten wir eine eng getaktete Reise mit Wohnmobil und eigentlich keine Zeit zum Shopping, aber ich konnte ja meine bessere Hälfte ja nicht 2 Wochen mit einem Shirt rumlaufen lassen.
Sie folgt ja nicht meinen Ratschlägen die persönlichen Sachen in mehrere Koffer aufzuteilen! ;)

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Als ich gelandet bin, da hatte es Berge von Koffer zwischen den Gebäckbändern. Hab ich so noch nie in ZRH gesehen. Man scheint (auch) das nicht mehr im Griff zu haben. Es bleibt also noch Hoffnung.

• Like
Reaktionen: Neuling

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.490
2.202
also bei mir hat es in DUS ganze 3 1/2 Wochen gedauert bei EW...

2 Wochen um den Koffer zu finden, danach 10 Tage um den "Dienstleister" zu beauftragen und der Kurier kam dann mit dem Koffer am nächsten Tag an..

• Like
Reaktionen: Neuling

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.926
3.193
Main-Taunus-Kreis
Einmal kam in FRA bei LH das Gepäck aus MUC nicht mit. Ich kam aus YUL. Zu dem Zeitpunkt hab ich ca. 100 km südlich von Hannover gewohnt. Den Koffer haben sie mir am nächsten Tag (!) bis an die Wohnungstür geliefert. Dazwischen ist er nochmal FRA-HAJ geflogen. War praktisch, da war die Heimreise von FRA mit Flixbus für mich wesentlich leichter und habe sogar nach einer Beschwerde (das Personal war relativ unfreundlich in FRA) noch 70 Euro "Essenseinladung" von LH erhalten. 2017 war eine bessere Zeit!

Robin3000

Neues Mitglied
21.10.2018
17
12
Ich hänge mich mal hier dran….

Ähnlicher Fall, Gepäck ist in Zürich hängengeblieben und nicht mit „unserem“ Eurowings- Flug nach Köln geflogen. Das war Sonntag. Lt. System sollte es am Montag mit EW 763 nach Köln fliegen. Seitdem: Kein Bild, kein Ton.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Ein Lichtblick ist, dass ich kommenden Sonntag wieder nach Köln fliege. Dann schau ich ob unser Gepäck dort in dem Gepäckberg liegt

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Ich hänge mich mal hier dran….

Ähnlicher Fall, Gepäck ist in Zürich hängengeblieben und nicht mit „unserem“ Eurowings- Flug nach Köln geflogen. Das war Sonntag. Lt. System sollte es am Montag mit EW 763 nach Köln fliegen. Seitdem: Kein Bild, kein Ton.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Ein Lichtblick ist, dass ich kommenden Sonntag wieder nach Köln fliege. Dann schau ich ob unser Gepäck dort in dem Gepäckberg liegt
Die Gepäckberge (wagenweise), welche ich heute in ZRH gesehen habe, geben wenig Hoffnung. Drücke Dir die Daumen, dass Du dein Gepäck mittlerweile wieder hast.