Gepäck nachbuchen bei Codesharingflug

ANZEIGE

potikobold

Neues Mitglied
16.10.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe kürzlich über Airfrance einen Flug von Abu Dhabi nach Berlin gebucht. Dieser besteht aus zwei Teilstrecken mit Umstieg in Paris (Flüge AF3801 und AF1734). Der Flug AF3801 wird von Etihad durchgeführt.
Ungünstiger Weise habe ich bei Airfrance einen Light-Tarif ohne Gepäck gebucht :rolleyes: und müsste dies jetzt nachträglich hinzufügen. Laut Airfrance und Etihad Website ist dies nur am Flughafen möglich.

Hat jemand Erfahrungen /kann jemand einschätzen, welche Kosten werden hierbei entstehen? Ist die Buchung zu günstigen Konditionen möglich oder wird es gleich wie Übergepäck behandelt?

Der Kundenservice beider Airlines war leider wenig hilfreich. Die Etihad Hotline hat mir gesagt, dass der Preis von Airfrance bestimmt wird, da das Ticket von ihnen ist. Airfrance wiederum hat mir geschrieben, dass man zum Preis keine Aussagen treffen kann, da dieser von Etihad abhängt.:eyeb:
Was von beidem ist den korrekt?

Bei meiner Recherche bin ich auf IATA Resolution 302 gestoßen, nach welcher die Gepäckregeln von Etihad gelten müssten. Ist diese hier zutreffend?

Vielen Dank!