Gepäck Peking, 2 Tickets

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
ANZEIGE
Hallo,
wie ist das, wenn man in Peking landet und dann weiter nach ICN fliegt, aber auf einem anderen Ticket.
Muss man trotzdem "Einreisen" und das Gepäck normal am Band abholen. Oder kann man als Tranistreisender trotzdem zum Gepäckband?
Visa habe ich ja nicht für China.

Danke euch.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Gepäck abholen erfordert Einreise mit 72hr Visafree,

Mit durchgechecktem Gepäck - geht je nach AirlineKombi auch auf getrennten Tickets geht es direkt zurück in den Internationalen Abflugbereich. Dies Funktioniert nur innerhalb von T3. Bei Terminalwechsel ist Einreise erforderlich.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
wäre mit Emirates bis Peking. Und dann wohl Korea Air bis ICN.
Ok,a lso wenn ich nichts durchchecke, kann ich in Peking mit dem Reisepass einfach Einreisen oder Visa vorab, korrekt? Und da ist es egal, wenn man von DE über DXB fliegt wegen der 72h?

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Super, also dann ganz normal Einreise, Reisepass und Weiterflugticket nach ICN vorlegen und Gepäck holen und normal einchecken. Das das Ticket von PEK-ICN ein 2. seperates Ticket ist, ist egal, oder?

Und wie ist es, wenn ich 4 Tage später wieder nach PEK zurückfliege über HKG und dann wieder rein muss? Kann ich dann wieder die 72h nehmen? Oder ist es dann nicht einfacher, ein Visum für China zu benatragen?

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Vll bin ich bissl durcheinander geraten.
Nochmal zusammengefasst:

Fliege mit K von HAM-DXB-PEK auf ein Ticket.
Dann 2. Ticket von PEK-ICN. Einreise mit dem 72h Visa, da ich ja das Gepäck neu einchecken muss.

Rückflug:
ICN-HKG-PEK ein Ticket. Gibts Probleme, weil ich vorher schon in HKG bin? 72h in Peking wieder möglich? Gepäck wird ja durchgecheckt bis PEK.
PEK-DXB-HAM ein Ticket.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Gibts Probleme, weil ich vorher schon in HKG bin?

Nein, weil HKG für das 72h als Drittland zählt.

Und kleiner Hinweis: In PEK gibts an der Einreise ganz links einen eigenen Schalter für 72h. Alle Schalter rechts daneben sind nur für Reisende mit Visum (hab da beim Ersten Einreisen Lehrgeld von 30 Minuten gezahlt). Und mit ganz links meine ich den Schalter in der Halle. Nicht den Durchgang für Transit, der nochmal ca 5 Meter links davon kommt.

Und ich hoffe du hast genug Zeit. Einreise, Bahn zum Hauptterminal, Gepäck holen, einchecken und wieder zum T3 raus mit Ausreise wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
reicht EK eigentlich das seprate Ticket von Korean Air beim Check In, dass ich in PEK nicht bleiben will?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Ja, sollte es. Und in Peking musst Du Dein Gepäck abholen und mit dem Bus kostenlos von Terminal 3 zum Terminal 2 transferieren.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du solltest definitiv viele Stunden Zeit zwischen den Flügen haben! Zum einen gibt es in PEK oftmals Verspätungen und Ehrenrunden für die Flieger, zum anderen sind die Schlangen bei der Immigration (sowohl Transit, 72-Visa-Free-Transit als auch normale Einreise) manchmal ewig lang und die Beamten dort sind eher von der langsamen Sorte. Außerdem musst du ja das Gepäck abholen und den Transfer ins andere Terminal und das erneute Einchecken mitmachen.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.285
85
MUC / TXL
Du solltest definitiv viele Stunden Zeit zwischen den Flügen haben! Zum einen gibt es in PEK oftmals Verspätungen und Ehrenrunden für die Flieger, zum anderen sind die Schlangen bei der Immigration (sowohl Transit, 72-Visa-Free-Transit als auch normale Einreise) manchmal ewig lang und die Beamten dort sind eher von der langsamen Sorte. Außerdem musst du ja das Gepäck abholen und den Transfer ins andere Terminal und das erneute Einchecken mitmachen.
Und die penible Security zwei Mal.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.172
3.574
New York & DUS
Habe MUC-PEK (LH) und PEK-YYZ (AC) auf 2 Tickets gehabt... Aufenthalt in Peking rund 8h. Alles in C
Laut LH ging das Durchchecken - sah auch so auf dem Koffer aus. In Praxis hat es nicht funktioniert... Koffer wurde normal mit dem anderen LH-Gepäck abgeworfen. Neu Einchecken war notwendig...

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Habe MUC-PEK (LH) und PEK-YYZ (AC) auf 2 Tickets gehabt... Aufenthalt in Peking rund 8h. Alles in C
Laut LH ging das Durchchecken - sah auch so auf dem Koffer aus. In Praxis hat es nicht funktioniert... Koffer wurde normal mit dem anderen LH-Gepäck abgeworfen. Neu Einchecken war notwendig...

Durchchecken klappt in PEK ankommend oft nicht - mir scheint als würde die Sortierung in (i) China Inland -> Zoll und (ii) Weiterreise in Drittland gern mal buggen...