LX: Gepäck short bei LX

ANZEIGE

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
588
31
ANZEIGE
Geplanter Flug:FRA-ZRH BKK-ZRH-FRA
der Pax hat nichts besseres zu tun als sein Anliegen: in ZRH aussteigen - bei LX schriftlich anzufragen - hier die Antwort

Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Buchung mit der Referenz: XXX wurde von uns überprüft und wir möchten Ihnen hierzu folgendes mitteilen:
Wie Sie schon angesprochen haben, müssen Sie dem Personal in Bangkok mitteilen, dass Sie in Zürich auschecken möchten und das Gepäck nicht automatisch weitergeleitet wird.
Des Weiteren müssen wir Sie darüber informieren, dass kein Anspruch auf eine Rückerstattung besteht, bei Nichtantritt des letzten Flugsegments.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann möchten wir Sie bitten, sich gerne wieder bei uns zu melden.

Vielen Dank, dass Sie SWISS für Ihre Reise nach Bangkok gewählt haben.

Ist das bei LX die Regel dass das so unkompliziert geht - ich würde ja das "dicke Ende" erwarten, da jetzt die Buchungsnummer bekannt ist....

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.161
955
im Paralleluniversum
Du schreibst ja mal zumindest so, als ob es Dich nicht betreffen würde.
Darf ich fragen, wie Du in Kenntnis des betreffeden Mail gekommen bist und was genau ist jetzt Deine Fragestellung?
Beziehst Du Dich mit "dicke Ende" auf das nicht geflogene letzte Segment und der Ärger, der sich daraus ergeben kann/wird? oder geht es Dir um das Gepäck bzw. den wohl geforderten Schadenersatz?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.032
1.934
Meine Erfahrung bei Swiss: nicht dem L1 Support vertrauen. Die schreiben was ihnen gerade so einfällt. Mach einfach den Selbsttest und frag das Ganze nochmal an. Würde mich nicht wundern wenn die zweite Antwort genau das Gegenteil besagt.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
588
31
das kam aus einem anderen Forum....
ich hab dem guten geraten - wenn dann auf keinen Fall die Airline kontaktieren....., wenn, dann nur mit langem Zwischenaufenthalt.

daraufhin wurden meine Posts dort vom Admin gelöscht, weil der der Meinung ist - das geht, alles kein Problem.....
Wenn jemand einschlägige Erfahrung mit LX deswegen hat und das auch irgendwo gepostet hat, wäre ein Link klasse....
Hätte ja sein können dass LX einen anderen Kurs fährt als alle anderen :)