LX: Gepäck short checken bei LX?

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich reise auf einem Miles and More Prämienticket DXB-ZRH-MUC-Frankreich, Airlines LX, LX, LH. Flüge sind in C (I) gebucht.

der Aufenthalt in Zürich zwischen den Flügen ist knapp 12h.

Nun würde ich gerne mein Gepäck nur bis ZRH aufgeben um vor dem Weiterflug einen Gepäckinhalt per Post nach Hause zu schicken.

Macht LX in DXB da derzeit mit?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Sind die 12h Aufenthalt zufällig über Nacht? Dann könntest du mit einer Hotelübernachtung argumentieren. Oder du hast Medikamente im Koffer, die du warumauchimmer nicht im Handgepäck transportieren kannst.

Du willst das Gepäck in ZRH aber schon noch wieder einchecken und über MUC bis nach Frankreich aufgeben?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Nein, der Aufenthalt ist tagsüber. Ja, normalerweise würde ich das Gepäck wieder einchecken - oder ggf in ZRH lassen und umpacken, das ist noch offen.