Gepäck-Tracker

ANZEIGE

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Naja... da müssen aber auch die Airlines mitspielen.
Denn was nützt es wenn ich der Dame am "Lost-Gepäckschalter" mein Smartphone
vor die Nase halte - um ihr zu zeigen das mein Koffer nicht weit entfernt ist - sie
aber im System eine völlig andere Information hat.

Da werden sich die Airlines wohl eher an ihr eigenes "System" halten.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Schon Erfahrungen mit dem Trakdot gemacht?

Ja seit August im Einsatz ... funktioniert super

Your Trakdot *** is in Sochi International Airport (AER). If you are at this location and it is your final destination, proceed to baggage claim to pick up your luggage. If you are at your final destination, but it is not the location of your Trakdot luggage, then proceed to your carrier's Baggage Claim Office and arrange for the luggage to be sent to you from Sochi International Airport (AER).
Battery: Good

• Like
Reaktionen: cactusjack

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
If you are at your final destination, but it is not the location of your Trakdot luggage,then proceed to your carrier's Baggage Claim Office and arrange for the luggage to be sent to you from Sochi International Airport (AER).

Die Frage ist nur, was bringt diese Information wenn du eben nicht in Sochi am Band stehst? Es ist ja nicht so das die Servicekraft am Schalter in MUC dann sagt: "Ach, dann update ich das mal eben im System und ihr Koffer kommt mit der 15:45 Maschine nach"

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Man muss immerhin nicht ganz so lange am Band stehen und weiß schon mal, wie schlimm der Verlust ist (nur ein Hüpfer oder womöglich mehrere Umstiege, wann kommt das Gepäck dann wirklich...)

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ach. Die SMS von KLM, dass mein Gepäck nicht mitgekommen ist erreicht mich meißt noch im Flugzeug :D
Richtig sinnvoll ist das Ding erst, wenn das eigene Gepäck mal wieder ohne mich im ICE weiter in Richtung Osten reist :) 64 Tage musste ich warten bis mein Köfferchen wieder bei mir war :D

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Die Frage ist nur, was bringt diese Information wenn du eben nicht in Sochi am Band stehst? Es ist ja nicht so das die Servicekraft am Schalter in MUC dann sagt: "Ach, dann update ich das mal eben im System und ihr Koffer kommt mit der 15:45 Maschine nach"

1. Ist deine Frage ernst gemeint ?

2. Hilft relativ viel - letztens erst war UA nicht fähig mein Gepäck über eine Woche lang zu locaten.
Bis sich eine Bekannte die am Flughafen arbeitet alle Gepäckstücke die meiner Beschreibung entsprechen zu ihrem AP schicken hat lassen und siehe da war mein Koffer dabei.
Ohne Griff, Nametags und baggage tags natürlich.

3. Wenn ich der Airline sagen kann wo Sie konkret nach meinem Gepäckstück suchen sollen ist uns beiden geholfen, sie können den Fall schneller abschließen und ich komme schneller zu meinem Gepäck.