Gepäck vergessen erneut einzuchecken

ANZEIGE

kelvinklein

Neues Mitglied
21.09.2023
5
7
ANZEIGE
Hallo, wir sind aus Nürnberg nach Budapest mit Ryanair geflogen mit eingechecktem koffer, wir mussten diesen Koffer eigentlich erneut abholen in Budapest und erneut einchecken für den nächsten flug nach Jedda mit Wizzair, haben wir aber leider vergessen.

Was empfiehlt ihr wie sollen wir vorgehen? Wir haben es bereits der Luggage lost Stelle hier gemeldet am Flughafen, die haben einen Report rausgeschickt an Budapest bzw an Wizzair.

der kauf war über kiwi.com

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
285
283
Was hat Wizzair damit zu tun? Für die seid ihr einfach ohne Aufgabegepäck geflogen.
Dieses wartet nun in Budapest auf die Abholung und es wird sich wohl kaum jemand erbarmen Euch das Gepäck nach- oder heimzuschicken, weil ja auch Ryanair keinen Fehler gemacht, sondern ihr.

kelvinklein

Neues Mitglied
21.09.2023
5
7
Verstehe, gibt es keine Möglichkeit beim Flughafen anzurufen und zu sagen, die sollen das nach Jeddah oder Deutschland schicken?

wenn ich im Notfall selber dorthin gehe um den Koffer zu holen, was muss ich beachten, nicht dass ich da mehrere Nächte verbringe?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Verstehe, gibt es keine Möglichkeit beim Flughafen anzurufen und zu sagen, die sollen das nach Jeddah oder Deutschland schicken?

wenn ich im Notfall selber dorthin gehe um den Koffer zu holen, was muss ich beachten, nicht dass ich da mehrere Nächte verbringe?
Du solltest vorab klären wo dein Koffer ist, ansonsten mehrere Nächte einplanen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

kelvinklein

Neues Mitglied
21.09.2023
5
7
Nach Venedig, komme nicht vorbei, müsste sonst extra hin und abholen.

habt ihr noch irgendwelche tipps, um möglichst schnell das Gepäck zu bekommen notfalls auch zurück nach Nürnberg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nach Venedig, komme nicht vorbei, müsste sonst extra hin und abholen.

habt ihr noch irgendwelche tipps, um möglichst schnell das Gepäck zu bekommen notfalls auch zurück nach Nürnberg
Ausser hinfliegen/hinfahren? Nö. Alles andere dürfte teuerer werden.

• Like
Reaktionen: KvR

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.305
1.545
Kannst die Koffer drei Monate lang abholen, hat per Google 2 Sek. gedauert:

Und auf der Seite auf die du weitergeleitet wirst, ist sogar von einem Rücksendeservice die Rede. Vermutlich ist es günstiger das mit Service Fee und Porto per DHL zu senden als nach BUD und zurück zu fliegen.

Wobei Budapest natürlich auch eine Reise wert ist und du könntest auf dem Hinweg sogar einen Light-Tarif ohne Gepäck buchen.