Gepäck von Sao Paulo bis Linz?

ANZEIGE

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
119
11
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen von GRU über FRA nach LNZ.
Also erster Flug mit Lufthansa und dann Air Dolomiti. Kann man das Gepäck bei der Aufgabe in Sao Paulo gleich bis Linz durchchecken, oder ist das wirklich unmöglich? Vor 2 Jahren wurde mir in Brasilia gesagt, dass das leider nicht ginge, da sie keinen Zugriff auf Aur Dolomiti in ihrem System haben. Buchen konnte ich das aber problemlos in einer Buchung mit Meilen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
938
1.033
Hallo,

wir fliegen von GRU über FRA nach LNZ.
Also erster Flug mit Lufthansa und dann Air Dolomiti. Kann man das Gepäck bei der Aufgabe in Sao Paulo gleich bis Linz durchchecken, oder ist das wirklich unmöglich? Vor 2 Jahren wurde mir in Brasilia gesagt, dass das leider nicht ginge, da sie keinen Zugriff auf Aur Dolomiti in ihrem System haben. Buchen konnte ich das aber problemlos in einer Buchung mit Meilen.
Kann es sein, dass Du vor 2 Jahren ab BSB nicht mit LH geflogen bist? (Und daher die kein zugriff hatten)

• Like
Reaktionen: mensa und Senfgnu

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
In GRU checkst Du an einem LH/LX Schalter ein, die Agenten dort sind eigenes LH/LX-Personal mit vollem Zugriff auf Anschlussflüge, die unter LH-Flugnummer laufen. Durchchecken des Gepäcks wird aus eigener Erfahrung in vergleichbaren Situtionen problemlos funktionieren. Probleme gibt es in solchen Konstellationen eher beim Checkin an Stationen im Ausland, an denen kein LH-Personal tätig ist, sondern der checkin durch dritte durchgeführt wird - dazu gehört GRU nicht.

• Like
Reaktionen: mensa und thbe

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
119
11
Agent unfähig. Habe definitiv schon von LATAM auf über LH auf EN durchgecheckt.
Kann man dem Agent in so einem Fall irgendeinen Tipp geben, der ihm hilft?
Der in BSB wäre damals schon bemüht gewesen und hat es sicher über eine halbe Stunde versucht und Vorgesetzte gefragt und auch in einer Whatsappgruppe mit anderen Agents in GRU geschrieben. Aber leider hat er es nicht hinbekommen.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
ANZEIGE
300x250
Wüsste jetzt nicht was ich sagen sollte, den bei mir hat durchchecken auf EN (und dank Heimairport in Innsbruck muss ich das immer..) weder von LA noch von anderen LH-Partnern je Probleme bereitet.