Gepäck vor TSA und nach Checkin auffuellen

ANZEIGE
S

Sun

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

je nach Terminal und Flughafen in den USA muss man sein Gepäck nach dem Checkin selbst zum TSA Screening bringen. Theoretische Frage: Um zusätzliche Kosten fuer Uebergepäck zu umgehen könnte man das zu schwere Gepäck nach dem Wiegen und vor dem Screening in den Koffer packen. Hat das schon jemand so ausprobiert oder habe ich etwas uebersehen?

Gruss,
Sun

T

TMHB

Guest
Normal zahlt man doch direkt fürs Übergepäck, wenns gewogen wird...?!

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Er meint: Koffer mit max. erlaubtem Gewicht zum Checkin-Counter tragen, dort wiegen lassen, dann zusätzliche Sachen in den Koffer packen und dann beim Screening abgeben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Könnte funktionieren.

Bei Air Berlin gehe ich immer ohne Handgepäck zum Checkin, und lasse die Tasche in sichtweite irgendwo stehen, da die immer so ein Theater mit dem Handgepäck machen.
Wenn ich meinen BP habe, dann hole ich die Tasche wieder (bevor der Kampfmittelräumdienst anrückt) :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.137
Paralleluniversum
je nach Terminal und Flughafen in den USA muss man sein Gepäck nach dem Checkin selbst zum TSA Screening bringen.

Frage am Rande:
Gibts das wirklich noch? Ich hab das bei meinem ersten Flug nach SEA 2003 (bzw. natürlich auf dem Rückweg) machen müssen. Seither kann ich mich zumindest nicht mehr daran erinnern.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In JFK (T4 - also Int.) musste ich mein Gepäck bis jetzt immer selbst zum Screening bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Soweit ich mich erinnere, musste ich es in LAX (Flug nach PPT, 2007) auch selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Screening als letzten "baggage touch point": Dieses Jahr in JFK (AV) und MIA (AA) erlebt - im Anschluss internationale Destinationen

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Auch in den USA gibt es immer mehr Flughaefen die das Screening "inline", also als Teil des Gepaecktransportes machen. Hier in Europa sinds es schon lange alle.

S

Sun

Guest
Er meint: Koffer mit max. erlaubtem Gewicht zum Checkin-Counter tragen, dort wiegen lassen, dann zusätzliche Sachen in den Koffer packen und dann beim Screening abgeben.

Genau. Ob man selbst tragen muss ist je nach Aiport und Terminal unterschiedlich. Bei meiner Homebase wäre es z.B. kein Problem, mir geht es nur darum ob es auffällt wenn ich einen Koffer abgebe der mehr wiegt als beim Checkin. Das Gewicht wird ja zumindest registriert, korrekt?

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Genau. Ob man selbst tragen muss ist je nach Aiport und Terminal unterschiedlich. Bei meiner Homebase wäre es z.B. kein Problem, mir geht es nur darum ob es auffällt wenn ich einen Koffer abgebe der mehr wiegt als beim Checkin. Das Gewicht wird ja zumindest registriert, korrekt?

Gewicht ist nicht immer registriert.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich würde prinzipiell davon abraten ( außer es geht um Bücher etc. ). I.d.R. ist es doch so, dass CI und screening point relativ nahe beieinander stehen. Auch merkt man bei genauerer Betrachtung, dass die Herren screener durchaus auch die evtl. Schlangen im Auge haben. Mir persönlich wäre einfach die Gefahr zu groß, dass sowohl das Gepäck nicht ankommt, als auch ich selbst gaaaaaanz zufällig noch in ein reizendes Interview verstrickt werde, das mich meinen eigenen Flug verpassen lässt.

Das Beispiel Bücher einfach deswegen, weil man die schön vorzeigen kann, dem security Heini einfach SAGT, dass man die Bücher noch rein tut und gut ist.

Man sollte bei allen solchen Tricks einfach nie vergessen, dass die Amis zur Zeit die absolute Paranoia schieben. Das hat schon lange nix mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Man muss das nicht absichtlich auf die Probe stellen. Das wäre dann fast so dämlich wie der "Bombenwitz".

S

Sun

Guest
Ja, das ist mir auch bewusst. Allerdings kann es der TSA egal sein wann genau der Koffer letztendlich gepackt wird, gescreent wird er ja so oder so.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das ging früher (jetzt noch?) in WAW im Etiuda-Terminal und wurde auch rege gemacht, besonders auf VFF-Flügen von Polen, die ins temporäre Zuhause in GB etc. zurückflogen.

In Etiuda checkte man früher (heute?) ein und mußte seinen Koffer dann selbst ca. 10m weiter zu einem Durchleuchtungsgerät tragen, aus dem heraus er dann in Richtung Flieger verladen wurde.

R

rosafokker

Guest
Hallo zusammen,

je nach Terminal und Flughafen in den USA muss man sein Gepäck nach dem Checkin selbst zum TSA Screening bringen. Theoretische Frage: Um zusätzliche Kosten fuer Uebergepäck zu umgehen könnte man das zu schwere Gepäck nach dem Wiegen und vor dem Screening in den Koffer packen. Hat das schon jemand so ausprobiert oder habe ich etwas uebersehen?

Gruss,
Sun

Halte ich für eine sehr schlechte Idee. Mal davon abgesehen, dass dein Gepäck dann unversichert ist, kann dich das mit der Airline in ziemliche Schwierigkeiten bringen.