LX: Gepäckabgabe am Gate möglich?

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Wenn ich online für einen Flug einchecke, Boardingpass ausgedruckt habe - kann ich mich doch direkt zur Security Kontrolle begeben! Sollte es doch möglich sein, einen grossen Koffer dann beim Gate abzugeben, da der Check In Schalter schon geschlossen hat! Auf der SWISS Homepage steht das, zu grosses Handgepäck o.ä. nur mit KK/Maestro Karte bezahlt werden kann am Gate! Karte funktioniert irgendwie dann evtl. nicht - und das Gepäck geht gratis mit???

andere Möglichkeit: 80EUR für das Comfort Package zu bezahlen Strecke: MUC - MAD (via ZRH) aber da steht eben nichts, dass man dann gratis Gepäck abgeben darf!

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Was genau ist Deine Frage? :confused:

Ich sehe in Deinem Post vor allem Sätze, die mit Ausrufezeichen enden und nur einen, der mit drei Fragezeichen endet. Der betreffende Satz war aber wohl keine ernst gemeinte Frage, oder doch?

Frage: hat jemand Erfahrung oder vlcht. gesehen, wie jemand sein Gepäck kostenpflichtig eingecheckt hat? zB. Weil der baggage drap off geschlossen hatte.

ich habe bis jetzt bei LX LH OS noch nie gesehen, das etwas kassiert wurde!

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Und pünktlich zum Baggage Drop zu kommen ist keine Option? Die sind doch sowieso den ganzen Tag geöffnet, müsstest du mal die Deadline vor Abflug checken.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.156
10.211
LEJ
;)Zusammenfassung;)
Checke die Schlusszeiten für Gepäckaufgabe deiner Airline.
Gehe rechtzeitig zum Schalter.
Gib dein Gepäck ab.
Gehe entspannt via Siko zum Gate.
Steige in deinen Flieger ein.

Was du nicht machen solltest, wie es schief geht:(
- auf die letzte Sekunde kommen
- mit einem großen Koffer durch die Siko und mit denen Diskussionen führen

Zur Beantwortung weiterer sinnvoller Fragen stehen viele Leute zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Notfalls halte Rücksprache mit der jungen chinesischen Studentin, die in Shanghai vor mir zum Gate wollte.
Bereits am Eingang zur Immigration stand ein Sicherheitsmann, der den übervollen Rucksack der Dame auf die ungeeigte Fußwaage legte und der tränenüberströmten Jungchinesin klarmachte dass sie keine Chance hat, damit in den Abflugbereich zu kommen.
So ähnlich wird es dir auch ergehen, denke ich mir mal. Denn ich habe außer den übergroßen Cabintrolleys noch keinen großen Koffer nach dem Sicherheitsbereich gesehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Alda, bist Du schwerst von Begriff, oda was???

Dann musst Du krass für dem Koffer zahlen!!!

Dumm nur, dass es am Gate deutlich teurer wird.... Einschließlich für zu großes / zu schweres Handgepäck

https://www.swiss.com/be/DE/buchen/angebote/neue-tarife-europa

(unten bei den zukaufbaren Leistungen).

Je länger ich hier so lese, welche Tricks sich manche ausdenken, um die Bezahlung zu umgehen, umso mehr kann ich die Airlines verstehen, dass sie ihrerseits zu Mitteln wie Handwaage greifen und wahrscheinlich demnächst auch mit dem konsequenten Abkassieren am Gate anfangen.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Alda, bist Du schwerst von Begriff, oda was???

Dann musst Du krass für dem Koffer zahlen!!!

Das habe ich in der Tat überlesen. Ich dachte echt hier geht es darum, was zu tun ist wenn man mit Check-in Gepäck zu spät kommt und ob man dieses dann alternativ am Gate aufgeben kann.
Das es aber nur darum geht die 19€ für das Gepäck zu sparen... Unfassbar, dann möchte ich vorher geschriebenes zurücknehmen und empfehle: http://www.amazon.de/Rufus-Roo-Tasche-Travel-Jacket/dp/B0050J6Q4U

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.830
3.146
FRA
Das habe ich in der Tat überlesen. Ich dachte echt hier geht es darum, was zu tun ist wenn man mit Check-in Gepäck zu spät kommt und ob man dieses dann alternativ am Gate aufgeben kann.
Das es aber nur darum geht die 19€ für das Gepäck zu sparen... Unfassbar, dann möchte ich vorher geschriebenes zurücknehmen und empfehle: http://www.amazon.de/Rufus-Roo-Tasche-Travel-Jacket/dp/B0050J6Q4U

Inzwischen kennt man ja seine Pappenheimer!!!

Und wer sich kostenlos umbuchen lassen will und sich deswegen auf den 4U-Absturz beruft (http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/82758-lufthansa-umbuchung-evlt-kulanz.html), der scheut auch nicht die Mühen seinen großen Hartschalen-Samsonite zum Gate zu rollen, um zu hoffen, dass die dort nicht kassieren können...

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Inzwischen kennt man ja seine Pappenheimer!!!

Und wer sich kostenlos umbuchen lassen will und sich deswegen auf den 4U-Absturz beruft (http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/82758-lufthansa-umbuchung-evlt-kulanz.html), der scheut auch nicht die Mühen seinen großen Hartschalen-Samsonite zum Gate zu rollen, um zu hoffen, dass die dort nicht kassieren können...

Tirreg bitte platze vor Neid, damals hat LH mir eine Lösung angeboten und habe keinen Cent drauf bezahlt.

Es geht wirklich darum, dass ich knapp anreisen würde - und nicht weiss ob Handgepäck ausreicht oder nicht, aber nun bietet LX das Gepäck bis 1 Stunde vor Flug buchbar sei, lt. heutigem Newsletter! Ich überlege mir das Comfort Package, weiss jemand ob ich da in P eingebucht werde, laut Probeupgrade Buchungsklasse und Gepäckregeln gleich! Gratis Gepäck für Gold Mitglieder sollte doch bei Business P möglich sein?

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
.... Ich überlege mir das Comfort Package, weiss jemand ob ich da in P eingebucht werde, laut Probeupgrade Buchungsklasse und Gepäckregeln gleich! Gratis Gepäck für Gold Mitglieder sollte doch bei Business P möglich sein?

Mit dem Comfortpaket wirst du zwar in Business P (oder einer höhere Buchungsklasse) eingebucht, die Gepäckregeln bleiben aber dieselben. Das heisst auch für Gold gibt es kein Freigepäck. Dafür sind die Sitzplatzreservation und die Business-Meilen im Comfortpaket inklusive.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Wenn ich online für einen Flug einchecke, Boardingpass ausgedruckt habe - kann ich mich doch direkt zur Security Kontrolle begeben! Sollte es doch möglich sein, einen grossen Koffer dann beim Gate abzugeben, da der Check In Schalter schon geschlossen hat! Auf der SWISS Homepage steht das, zu grosses Handgepäck o.ä. nur mit KK/Maestro Karte bezahlt werden kann am Gate! Karte funktioniert irgendwie dann evtl. nicht - und das Gepäck geht gratis mit???

andere Möglichkeit: 80EUR für das Comfort Package zu bezahlen Strecke: MUC - MAD (via ZRH) aber da steht eben nichts, dass man dann gratis Gepäck abgeben darf!

• [h=2]Wenn ich am Gate aufgefordert werde, mein Gepäckstück aufzugeben, kann ich mein Gepäckstück schnell online kaufen, um vom günstigeren Tarif zu profitieren?[/h]Nein, der Kauf via swiss.com ist nur bis 6 h vor Abflug möglich. Am Flughafen gelten andere Preise.

das und weitere kreative Beispiele findest du in der FAQ bei Swiss
Das sollte helfen bei deinem Vorhaben ;-)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.219
6.308
Fluchhafen
Habei einen Newsletter erhalten, das bis 1 Stunde vor Abflug noch Gepäck dazu buchbar sei..!
Aus den FAQ:
Wenn ich am Gate aufgefordert werde, mein Gepäckstück aufzugeben, kann ich mein Gepäckstück schnell online kaufen, um vom günstigeren Tarif zu profitieren?

Nein, der Kauf via swiss.com ist nur bis 6 h vor Abflug möglich. Am Flughafen gelten andere Preise.

Check Alda?! :cool:

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Aus den FAQ:
Wenn ich am Gate aufgefordert werde, mein Gepäckstück aufzugeben, kann ich mein Gepäckstück schnell online kaufen, um vom günstigeren Tarif zu profitieren?

Nein, der Kauf via swiss.com ist nur bis 6 h vor Abflug möglich. Am Flughafen gelten andere Preise.

Check Alda?! :cool:

check alda?!