BA: Gepäckabgabe LHR

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen ab wann man bei einem Flug mit BA in LHR sein Gepäck abgeben kann? Komme am Morgen mit Koffer an um am Abend des selben Tages zu einer anderen Destination weiterzufliegen und will den Koffer nicht mitschleppen. Den Koffer morgens schon durchchecken geht nicht, da beide Flüge auf unterschiedlichen Tickets sind (EW/BA).

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
- Vielleicht kannst Du ja auch Dein Gepäck durchchecken, auch wenn es zwei getrennte Tickets sind?
--> das wäre eigentlich das einfachste, denn der "größte Mehraufwand" wäre für mich das Schleppen des Gepäcks von T2 nach T5

Ich hatte schon mehrmals getrennte Tickets und habe Gepäck von LH/LX und BA durchgecheckt. Vielleicht geht das auch mit EW?

- Falls das nicht geht, trotzdem in T5 nett nachfragen, das Check in Personal ist manchmal freundlicher als man denkt, ich habe in T5 schon oft ein Priority Tag ans Gepäck bekommen, obwohl ich in Y unterwegs war, wenn ich nett nachgefragt habe.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.406
3.119
Früher war das alles selbstverständlich :D

Ja ja, früher ... da konnte man nur an den paar für den Flug zugewiesenen Schaltern einchecken, die auch erst 2 Stunden vor Flug öffneten. Dank IRA-Terror gab es weder Abfallbehälter noch Gepäckaufbewahrung ...

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Ich hatte schon mehrmals getrennte Tickets und habe Gepäck von LH/LX und BA durchgecheckt. Vielleicht geht das auch mit EW?

Beim letzten Mal als ich das versucht habe ging nichtmal 4U auf LH :LOL:
Wobei sich aber die Frage nach dem Durchecken bei Abflug in Deutschland stellen wird. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass EW in CGN in der Lage ist, Gepäck auf einen Flug von BA aus LHR an eine andere Destination zu schicken. Könnte dabei sogar noch sein, dass ich den BA-Flug auf Meilen nehme...oder ich mache Meilen + Cash, wenn es doch gehen sollte.
Wer kann mir da was zu sagen? Gute EW-Hotline?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Also falls Du den Flug von D nach LHR noch nicht gebucht hast,
würde ich den auf BA buchen, damit sparst Du Dir Zeit und Stress....

BA auf BA Gepäck durchchecken auf zwei getrennten Tickets funktioniert bei mir immer prima ;)

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Beim letzten Mal als ich das versucht habe ging nichtmal 4U auf LH :LOL:
Wobei sich aber die Frage nach dem Durchecken bei Abflug in Deutschland stellen wird. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass EW in CGN in der Lage ist, Gepäck auf einen Flug von BA aus LHR an eine andere Destination zu schicken. Könnte dabei sogar noch sein, dass ich den BA-Flug auf Meilen nehme...oder ich mache Meilen + Cash, wenn es doch gehen sollte.
Wer kann mir da was zu sagen? Gute EW-Hotline?

pemko hat eigentlich schon alles gesagt, was man dazu sagen kann. Es wird Dir weder EW auf BA das Gepäck auf separaten Tickets durchchecken noch andersherum. Die zuerst geflogene Fluggesellschaft müsste nämlich für verloren gegangenes Gepäck haften. Wenn jetzt BA Dein Gepäck verschlampen sollte, will EW dafür nicht haften müssen.

• Like
Reaktionen: pemko