Gepäckaufbewahrung für 3 Wochen in Lounge in PEK möglich?

ANZEIGE

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin bisher stiller Mitleser des Forums und habe eine eher komische Frage an euch.
Weiß jemand ob es möglich ist eine kleine Tasche für 3 Wochen (das ist der Urlaubszeitraum) am Flughafen PEK zu lassen? Gepäckaufbewahrungsautomaten sind da ja meist Stundenmäßig und selbst wenn es tageweise buchbar wäre, wäre es vmtl. ein sehr teurer Spaß.
Weiß jemand ob es prinzipiell möglich ist, dass man in einer *A Lounge etwas für einen gewissen Zeitraum deponieren kann?
Der Zwischenstop ist auf dem Hin- und Rückweg je in PEK, somit könnte man je die gleiche Lounge besuchen.

Vielen Dank euch.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
915
1.421
Hallo und willkommen als Aktiver hier im Forum!

Für gewöhnlich werden die Schließfächer mit Schließung der Lounge geleert, ob dies in PEK so ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen - es würde mich jedoch wundern wenn dem nicht so wäre. Danach landen die Sachen wahrscheinlich bei Lost-and-Found. Ist definitiv eine günstige, wenn auch keine besonders sichere Aufbewahrungsmethode. Kann natürlich in China anders gehandhabt werden.

Ganz blöde Frage: Wieso musst Du das machen? Was willst Du denn aufbewahren, was Du ausschließlich für den Flug brauchst und dann nicht mehr weiter mitnehmen willst?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.151
3.767
Nord Europa
Ich mache das immer so:
Gepäck aufgeben und nicht abholen. Nachricht an Lost and Found. Und später abholen.

Hat sogar mit verschärften Rahmenbedingungen geklappt. Es ging um mehrere Gepäckstücke. Wie bekommt man nur eines aus dem Lost-and-Found?
Antwort: Ich bin mit dem Motorrad am Flughafen und kann immer nur zur Zeit ein Stück abholen.

• Like
Reaktionen: chrini1

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Wenn Du Mandarin sprichst, sehe ich in Deinem Unterfangen kein Problem.
Ansonsten würde ich von diesem Vorhaben dringendst abraten.

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Es wäre nur ein nice to have. Wir können die kleine Tasche auch die drei Wochen herum tragen. Wir reisen mit dem Rucksack, da ist man froh wenn man extra Gepäck verzichten kann.
Wir fragen in der Air China Lounge einfach mal, da wird ja jemand Englisch sprechen hoffe ich mal. Und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm. Ich danke euch für eure Meinung.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.713
874
Ich mache das immer so:
Gepäck aufgeben und nicht abholen. Nachricht an Lost and Found. Und später abholen.

Hat sogar mit verschärften Rahmenbedingungen geklappt. Es ging um mehrere Gepäckstücke. Wie bekommt man nur eines aus dem Lost-and-Found?
Antwort: Ich bin mit dem Motorrad am Flughafen und kann immer nur zur Zeit ein Stück abholen.
Unverschämtheit kommt ja leider meistens durch

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
Ich mache das immer so:

Nur leider bleibt das Gepäck in PEK aus eigener leidvoller Erfahrung nicht am Airport, sondern wird nach 3 Tagen in eine Halle eingelagert. Abholen ist dann nicht mehr so einfach möglich.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.123
2.639
Ich verstehe noch immer nicht wieso man etwas mitnimmt, was man nicht braucht.
Dann lasse ich die Tasche doch gleich zuhause
es könnte ja sein, dass der Urlaub in tropischen Gefilden stattfinden soll, wo man alles locker in einer Tasche unterkriegt, mit der man dann als Backpacker unterwegs ist. Allerdings startet man die Reise an einem kalten Januarmorgen in Deutschland und hat dann keine Lust die dicken Stiefel und die Winterjacke im Urlaub durch den Dschungel zu tragen.

Nur ein Beispiel...der Plan mit der Lounge würde mich sehr wundern, wenn die Tasche überhaupt angenommen wird (vom erfolgreichen Abholen ganz zu schweigen) - im genannten Beispiel würde ich da eher im ersten Hotel nachfragen o.ä. (sofern natürlich auch wieder von da zurückgeflogen wird)

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
653
605
Das sind natürlich Optionen, aber da ich nicht davon ausgehen, dass die Frage ernst gemeint war, habe ich mir eine ernsthafte Antwort erspart.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.300
14.564
IAH & HAM
Ich habe schon mehrfach einige Dinge im Hotel gelassen wenn ich vor oder nach der privaten Reise noch geschäftlich unterwegs war. Das SGS in BKK hat mir sogar erlaubt Wertsachen (e.g. zweiter Pass, work laptop.....) in ihren Schließfächern unterzubringen.

• Like
Reaktionen: Roemer01

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Von welcher Lounge sprechen wir hier eigentlich? Domestic oder International in PEK?

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Die Frage war schon ernst gemeint, nur nicht so wie "das geb ich einfach einer Putzkraft in der Lounge ab und hol die da 3 Wochen später wieder ab", sondern eher so, dass jemand Erfahrungswerte hat und sagen kann, dass es auch Schließfächer in einer Lounge dort gibt und man klären kann, dass man etwas 3 Wochen deponieren kann.
Man muss ja nicht gleich alles ins lächerliche ziehen bzw. sich über eine Frage aufregen.

KAFlieger hat z.B. einen sinnvollen Grund genannt warum man etwas deponieren möchte. Ist ja alles kein Beinbruch, ich werde auch mit der zusätzlichen Tasche kein unglücklicher Mensch sein ;)

Es geht um das Terminal 3, je Transit von einem zu einem internationalen Flug.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.713
874
Die Frage war schon ernst gemeint, nur nicht so wie "das geb ich einfach einer Putzkraft in der Lounge ab und hol die da 3 Wochen später wieder ab", sondern eher so, dass jemand Erfahrungswerte hat und sagen kann, dass es auch Schließfächer in einer Lounge dort gibt und man klären kann, dass man etwas 3 Wochen deponieren kann.
Man muss ja nicht gleich alles ins lächerliche ziehen bzw. sich über eine Frage aufregen.

KAFlieger hat z.B. einen sinnvollen Grund genannt warum man etwas deponieren möchte. Ist ja alles kein Beinbruch, ich werde auch mit der zusätzlichen Tasche kein unglücklicher Mensch sein ;)

einfach nicht Geizen und bei der Gepäcklagerung abgeben, so teuer ist das nicht, ca 2,5 Euro pro Tag

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.300
14.564
IAH & HAM

Ich kenne weltweit keine einzige Lounge, die Gepäck fuer 3 Wochen aufbewahrt. Insofern muss man schon an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln.....

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
915
1.421
Ist mir mittlerweile auch zu blöd, da der TO die Frage des warum auch nicht beantwortet hat.
Macht zu das Dingen hier