Gepäckermittlung TAP Portugal

ANZEIGE
A

Anonym100670

Guest
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

unser Rückflug am 04.09.23 von Boa Vista- Lissabon- München wurde in Lissabon abgebrochen, da es unmöglich war den Anschlussflug nach München zu erreichen. Am Schalter hat man schon alles vorbereitet um die Passagiere für eine Nacht in Lissabon übernachten zu lassen. Am nächsten Tag sind wir dann um 15:05 Uhr wieder mit der TAP nach München geflogen. Am Gepäckband dann die traurige Gewissheit, ein Koffer ist verloren gegangen. Beim Lost and Found Schalter wurde mir gesagt, der Koffer stehe noch in Lissabon wäre aber für den Flug am 06.09. nach München schon reisefertig gemacht, man melde sich dann im Laufe des Tages bei mir mit der Zustellung. Natürlich hat such niemand gemeldet.

Über Worldtracer.aero wurde mein Koffer gefunden aber es wäre noch eine Bestätigung ausstehend. Was genau soll das heißen und ist der Koffer nun in München und wartet auf die Freigabe oder ist er immer noch in Lissabon ,,verschollen"?

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen! Email und telefonisch schon alles versucht aber leider vergebens.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Woher sollen wir etwas wissen? Dein Ansprechpartner ist der Handling Agent in München. In der Regel wird der Koffer innerhalb von einigen Tagen nachgeliefert. Ich hoffe, Du hast am Lost&Found eine Zollerklärung ausgefüllt. Falls nicht wirst Du den Koffer selbst am Flughafen abholen müssen.
 
A

Anonym100670

Guest
Entschuldigung aber ich dachte in so einem Forum sind vielleicht Personen unterwegs denen vielleicht schonmal ähnliches passiert ist und die sich damit vielleicht auskennen? Am Münchner Flughafen kennt sich anscheinend niemand wirklich aus. Geschweige denn, erreicht man niemanden.

War am Lost and Found und musste nix unterschreiben. Außerdem wäre es egal, dann hole ich den Koffer eben selbst ab. Habe nur eine halbe Std. zum Flughafen. Hauptsache der Koffer taucht endlich auf!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Entschuldigung aber ich dachte in so einem Forum sind vielleicht Personen unterwegs denen vielleicht schonmal ähnliches passiert ist und die sich damit vielleicht auskennen? Am Münchner Flughafen kennt sich anscheinend niemand wirklich aus. Geschweige denn, erreicht man niemanden.

War am Lost and Found und musste nix unterschreiben. Außerdem wäre es egal, dann hole ich den Koffer eben selbst ab. Habe nur eine halbe Std. zum Flughafen. Hauptsache der Koffer taucht endlich auf!
Mir sind schon dutzende Male Koffer abhanden gekommen. Und da heißt es einfach Geduld mitbringen - auf der Heimreise sowieso. 2 Tage sind da gar nichts. Aber die meisten Koffer kommen nach wenigen Tagen an. Deine Ungeduld verstehe ich nicht. Du wirst angerufen oder angeschrieben, sobald der Koffer eingetroffen ist.

Ansonsten der Hinweis: TAP steht für FLY ANOTHER PLANE. Du kannst dort keinen Customer Service erwarten, ohne dass man ein Gericht bemüht. Aber hier ist der primäre Ansprechpartner der Handling Agent.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.538
1.188
Abwarten - läuft doch - etwas Geduld solltest Du schon aufbringen!

Die Koffer werden sicherlich demnächst am MUC ankommen - das aktuelle Koffer-Chaos am MUC könnte natürlich zusätzlich zu Verzögerungen führen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1