Gepäckfreigrenze Award BIZ

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Wir fliegen heute Nacht nach BKK. Lt.E-Ticket haben wir nur eine Gepäckfreigrenze von 20kg pP. Sind es in der Biz nicht mehr? Flüge sind mit LH bzw.LX und TG.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wir fliegen heute Nacht nach BKK. Lt.E-Ticket haben wir nur eine Gepäckfreigrenze von 20kg pP. Sind es in der Biz nicht mehr? Flüge sind mit LH bzw.LX und TG.

Ich habe (auch) einen MAM Award mit genau den gleichen , durchführenden, Airlines. Auch in I und bei mir ist die Freigepäckgrenze 30kg. (kein Status)
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
genau dieses Phänomen hatte ich letztes Jahr bei einer Flugprämie in C, gebucht über m&m, Flüge mit LH und SQ.

In D war die Dame beim Einchecken ber den Vermerk nur 20 kg sehr erstaunt und checkte das Gepäck (circa 26 kg) anstandslos ein. Anschließend hat dann jemand vom Ticketschalter (war ein kleiner Flughafen und es gab nur Eincheckschalter und Ticketschalter) bei m&m angerufen, damit das Gepäcklimit 30 kg eingetragen wurde. Nach einem längerem telefonat, war das dann korrekt in der Buchung vermerkt und es gab keine Probleme beim Rückflug, wo wir bei SQ eincheckten.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
So, die Koffer sind zu. Es sind drei Koffer geworden. Somit bleiben wir deutlich unter den 4*20kg. Der vierte Koffer wird beim Hinfug leer bleiben :)

Werde am Check-in mal nachfragen. Vllt. liegt es auch daran, dass wir einen Flug in eco haben. Bisher wurden von BKK-DPS keine Plätze in Biz frei.
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
So, die Koffer sind zu. Es sind drei Koffer geworden. Somit bleiben wir deutlich unter den 4*20kg. Der vierte Koffer wird beim Hinfug leer bleiben :)

Werde am Check-in mal nachfragen. Vllt. liegt es auch daran, dass wir einen Flug in eco haben. Bisher wurden von BKK-DPS keine Plätze in Biz frei.

Schönen Urlaub
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Danke hunter.

Wir sitzen gerade in der Tower Lounge im Royal Orchid. Morgen geht es weiter nach KUL. Beim Einchecken wurde mir bestätigt, dass 30kg frei sind.

LG an alle.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bei mir wurden in diesem Jahr bereits 3 Praemientickets von LH mit dem falschen Freigepaecklimit ausgestellt. Seitdem ich beim ersten Mal am Flughafen davon ueberrascht wurde, checke ich das Gepaecklimit vor Abflug. Den Fehler kann man mit geringem Aufwand ueber die Hotline korrigieren lassen, dabei aufpassen, dass man kein Kompetenzcallcenter erwischt. There is no better way to fly.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
OK. Muss eh nochmals anrufen, da der eine Flug BKK-DPS in eco ist. Vllt. ist in der Biz noch ein Plätzchen (oder besser vier) frei.

Wo rufe ich da am besten (wg.den Kosten) an? Bin ja ab morgen in Malaysia.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
OK. Muss eh nochmals anrufen, da der eine Flug BKK-DPS in eco ist. Vllt. ist in der Biz noch ein Plätzchen (oder besser vier) frei.

Wo rufe ich da am besten (wg.den Kosten) an? Bin ja ab morgen in Malaysia.

Wie sich das mit dem Freigepäck verhält, wenn ein Eco-Segment dabei ist, kann ich nicht sagen.

Ansonsten: Anrufen am besten über Voip an die deutsche Festnetznummer, falls Status vorhanden.,