ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

früher gab es mehr Gründe, ein Leg via LX ZRH in C zu machen, das andere Leg zB mit OS direkt in Y.
Damals galt die großzügigere C-Gepäckregel noch für das gesamte Ticket (obwohl letztes Leg in Y)

Hat sich das in letzter Zeit geändert? Ist das noch immer aufrecht?

Vielen Dank und HG aus VIE

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Du meinst XXX-ZRH-VIE auf einer Buchung und XXX-ZRH auf LX C und ZRH-VIE auf OS Y.

Wenn ich mich nicht täusche greift da die MSC-Regel und du hast C-Freigepäck auf der gesamten Strecke.

Ich bin damals VIE-ZRH-IST-VIE geflogen, letztes Leg OS Y und hatte das C Gepäck auf ganzer Strecke.

Wenn ich jetzt VIE-xxx-VIE fliege und 1 Leg C buche, gilt dann das C-Gepäck auch noch für beide Legs (beide OS)?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin damals VIE-ZRH-IST-VIE geflogen, letztes Leg OS Y und hatte das C Gepäck auf ganzer Strecke.

Wenn ich jetzt VIE-xxx-VIE fliege und 1 Leg C buche, gilt dann das C-Gepäck auch noch für beide Legs (beide OS)?
Nein, das war wohl auch damals nicht so vorgesehen - hat aber eben funktioniert. Nachdem man inzwischen aber zB HF in Eco Light und RF in Business buchen kann, sind die Systeme darauf ausgelegt, dass dein Modell nicht mehr funktionieren wird.

• Like
Reaktionen: edelweiss

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Most Significant Carrier Regelung (MSC)

Die Regelung besagt, dass auf Flügen, die von mehreren Fluggesellschaften durchgeführt werden, die Gepäckregelungen der Fluggesellschaft gelten, welche die geographisch längste oder bedeutsamste Strecke des Reisewegs zurücklegt.

Für USA- und Kanada-Flüge gelten gesonderte Regeln:
Sonderregelungen USA und Kanada

Freigepäckregeln - Lufthansa

• Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Danke!
Dann rechnet sich für mich (+ganze Familie) die Positionierung nach CPH wohl nicht ;-)

Wenn wir mehr als 3 Wochen USA machen, sind die alten, großen Biz Koffer von Vorteil, die halbvoll schon 32kg wiegen. Noch dazu, wenn drüben die Karten glühen und die Koffer noch schwerer werden....