AA.com meinte:Wichtige Informationen:
Für alle am und nach dem 12. Mai 2008 ausgestellten Tickets darf auf inneramerikanischen Economy Flügen nur noch ein Gepäckstück kostenfrei eingecheckt werden. Für ein zweites Gepäckstück fällt pro Strecke eine Gebühr von USD25 an. Für alle am und nach dem 15. Juni 2008 ausgestellten Economy Class Tickets fällt für das erste aufgegebene Gepäckstück pro Strecke eine Gebühr von USD15 und für das zweite aufgegebene Gepäckstück eine Gebühr von USD25 an.
Diese Gebühren gelten nicht für Passagiere, die von einem internationalen auf einen inneramerikanischen Flug umsteigen. Hier gilt die jeweilige internationale Freigepäckbestimmung.
Von dieser Regelung ausgenommen sind Reisende, die ein Business oder First Class Ticket erworben haben, Statusmitglieder des AAdvantage Vielfliegerprogramms in den Stufen Gold, Platinum und Executive Platinum sowie Reisende, die ein Full Fare Ticket in der Economy Class erworben haben. Liste der Ausnahmen.
Danke für den link aber bei mir liegt zwischen Ankunft in IAD und Abflug in BWI 14 Tage!!
Ein Ticket, 1 Ticket#, alles von BA, AA ist oneworld Mitglied, ich bin Silver bei Finnair
hat jemand ne Ahnung ob BA das mitkriegt, wenn ich das leg BWI-JFK nicht in anspruch nehme?
Wäre je gegen die Regeln, weil man das Ticket ja sequentiell abfliegen müßte? Aber es könnte ja sein, dass man den Flug einfach verpasst hat und deshalb mit dem auto fahren müsste?
Geht das?
Bei einem Ticket sollte das Einchecken nichts extra kosten, auch bei einem Stopover bleibt die Freigepäckregelung der Langstrecke erhalten.
Dachte ich auch aber der Agent von BA sagte mir am Telefon, dass das egal sein die Langstreckenregel gälte nur wenn man direkt weiterflöge. In meinem Fall läge das ganze in Händen AA.
Und der Robot schmeisst mich wirklich raus. Kann man denn einchecken und dann einfach nich mitfliegen???
Was passiert, wenn ich sage, wir hätten den Flug verpasst und sind mit dem Auto gefahren?