Gepäckregel bei Kombination mit AA

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.119
ANZEIGE
Anreise MUC-LHR-IAD mit BA
BWI-JKK mit AA
Rückreise JFK-LHR-MUC mit BA

Ticket ist von BA (125-)

Bei AA wäre eine Gepäckgebühr von 15 USD/Gepäckstück fällig? Auch in kombinbation mit einem BA-Ticket?

Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.119
Danke für den link aber bei mir liegt zwischen Ankunft in IAD und Abflug in BWI 14 Tage!!

Ein Ticket, 1 Ticket#, alles von BA, AA ist oneworld Mitglied, ich bin Silver bei Finnair

http://www.americanairlines.de/aa/i...ce.jsp#Freigepäck (International und Domestic)

AA.com meinte:
Wichtige Informationen:
Für alle am und nach dem 12. Mai 2008 ausgestellten Tickets darf auf inneramerikanischen Economy Flügen nur noch ein Gepäckstück kostenfrei eingecheckt werden. Für ein zweites Gepäckstück fällt pro Strecke eine Gebühr von USD25 an. Für alle am und nach dem 15. Juni 2008 ausgestellten Economy Class Tickets fällt für das erste aufgegebene Gepäckstück pro Strecke eine Gebühr von USD15 und für das zweite aufgegebene Gepäckstück eine Gebühr von USD25 an.
Diese Gebühren gelten nicht für Passagiere, die von einem internationalen auf einen inneramerikanischen Flug umsteigen. Hier gilt die jeweilige internationale Freigepäckbestimmung.
Von dieser Regelung ausgenommen sind Reisende, die ein Business oder First Class Ticket erworben haben, Statusmitglieder des AAdvantage Vielfliegerprogramms in den Stufen Gold, Platinum und Executive Platinum sowie Reisende, die ein Full Fare Ticket in der Economy Class erworben haben. Liste der Ausnahmen.

na gut die 15 USD plus ggf. 25 USd sind erträglich.....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.119
hat jemand ne Ahnung ob BA das mitkriegt, wenn ich das leg BWI-JFK nicht in anspruch nehme?

Wäre je gegen die Regeln, weil man das Ticket ja sequentiell abfliegen müßte? Aber es könnte ja sein, dass man den Flug einfach verpasst hat und deshalb mit dem auto fahren müsste?

Geht das?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Danke für den link aber bei mir liegt zwischen Ankunft in IAD und Abflug in BWI 14 Tage!!

Ein Ticket, 1 Ticket#, alles von BA, AA ist oneworld Mitglied, ich bin Silver bei Finnair

Bei einem Ticket sollte das Einchecken nichts extra kosten, auch bei einem Stopover bleibt die Freigepäckregelung der Langstrecke erhalten.

hat jemand ne Ahnung ob BA das mitkriegt, wenn ich das leg BWI-JFK nicht in anspruch nehme?

Wäre je gegen die Regeln, weil man das Ticket ja sequentiell abfliegen müßte? Aber es könnte ja sein, dass man den Flug einfach verpasst hat und deshalb mit dem auto fahren müsste?

Geht das?

Geh mal davon aus, dass der Robot dann sämtliche Weiterflüge ersatzlos streicht, und Du für den Rückflug ein neues Ticket käuflich erwerben darfst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.119
Bei einem Ticket sollte das Einchecken nichts extra kosten, auch bei einem Stopover bleibt die Freigepäckregelung der Langstrecke erhalten.

Dachte ich auch aber der Agent von BA sagte mir am Telefon, dass das egal sein die Langstreckenregel gälte nur wenn man direkt weiterflöge. In meinem Fall läge das ganze in Händen AA.

Und der Robot schmeisst mich wirklich raus. Kann man denn einchecken und dann einfach nich mitfliegen???

Was passiert, wenn ich sage, wir hätten den Flug verpasst und sind mit dem Auto gefahren?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Dachte ich auch aber der Agent von BA sagte mir am Telefon, dass das egal sein die Langstreckenregel gälte nur wenn man direkt weiterflöge. In meinem Fall läge das ganze in Händen AA.

Du fliegst ja weiter, nach einem Stopover. In jedem Fall: als Oneworld Elite (Saphire, Emerald und Ruby) werden die AA-Charges ebenfalls gewaived. Als Finnair Elite somit also für Dich alles im grünen Bereich. ;)

Und der Robot schmeisst mich wirklich raus. Kann man denn einchecken und dann einfach nich mitfliegen???

Was passiert, wenn ich sage, wir hätten den Flug verpasst und sind mit dem Auto gefahren?

Das musst Du mit BA ausmachen. Im Normalfall Umbuchung gegen die anwendbare Umbuchungsgebühr...

Einzige Ausnahme wäre seitens AA dass die Dich ggf. bei "plattem Reifen" Standby ohne extra Gebühr auf einem anderen Domestic-Flug mitfliegen lassen.