Gepäckregeln von Star-Alliance-Airlines

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
Aus gegebenem Anlass suche ich gerade günstige C-One-Ways von TLV nach MUC. Davon fand ich drei in meiner Preisklasse, TK, A3, SN. Eigentlich würde alles für TK sprechen --- wäre da nicht die Gepäckregelung: Nach Gewichtskonzept stünden mir lächerliche 30+20 = 50 kg zu, nach Stückkonzept (wie es SN pflegt) dagegen 32 * 3 = 96 kg. Der Unterschied ist für jemanden, der private Forschungsbibliotheken zu transportieren pflegt, ziemlich wichtig.

Fragen: Gibt es Übersichtstabellen, wo man nachkucken kann, wer bereits auf Stückkonzept umgestellt hat, oder muss man die einzelnen Firmenwebsites bemühen? Für Kristallkugel-Leser: Wird sich das Stückkonzept in den Folgemonaten weiter verbreiten?

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Von Übersichtstabellen weiss ich nichts.

Aber vielleicht solltest Du an Dir und Deinen eingefahrenen Mustern arbeiten: da Du nicht davon schreibst, dass Du private Forschungsbibliotheken zu transportieren hast, sondern diese lediglich zu transportieren pflegst, sehe ich hier durchaus Optimierungspotential. :D

*duckundweg*

• Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wird sich das Stückkonzept in den Folgemonaten weiter verbreiten?
Das wird mittelfristig die Richtung sein, ja. (Ich würde folglich meine "Forschungsbibliothek" ggf. soweit möglich digitalisieren.)

Mir ist auch keine Übersicht bekannt - entweder jede Website abklappern oder mal in einem Reisebüro fragen.