Gepäckregelung bei Statusverlust

ANZEIGE

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
ANZEIGE
Ich habe eine Fage zur Gepäckregelung bei Statusverlust während der Reise.

Ich plane im Februar 2014 nach US zu fliegen und am 28.02. zurück über Zürich. Der Weiterflug wäre der 01.03.
Dann habe ich keinen Sen Status mehr. (Nur bis zum 28.02..2014) Das ich evt. nicht mehr in die Lounge darf ist mir egal. Aber Übergepäck zu zahlen für das letzte Leg ZRH-FRA wäre nicht akzeptabel.

Weiss jemand die Regeleung?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Als ex-SEN und somit FTL hat man auf allen Airlines, die ZRH-FRA fliegen ja auch noch etwas mehr Freigepäck und sogar Lounge-Zugang...
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Denke auch dass das denen egal ist... Vor allem dem Personal am Checkin in den USA. Die wollen sehen dass du weg bist, damit sie weiter am Handy daddeln können!
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich hatte vor 2 Jahren auch mal den SEN Status verloren, aber es wurde bei allen Buchungen, die ich noch als SEN getätigt habe, auch der SEN Status auf die Bordkarte gedruckt, obwohl die Flüge bis zu 2 Monate nach Ablauf des SEN Status stattfanden. Und damit waren auch alle SEN-Vorteile mit dabei, bei denen man keine Plastikkarte vorzeigen muss (Zusatzgepäck, Loungezugang mit Gast, Exit-Row usw.)

Keine Ahnung, ob die IT das heute anders regelt......

Viele Grüsse
sflyer
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
623
Bayern & Tirol
Ich hatte vor 2 Jahren auch mal den SEN Status verloren, aber es wurde bei allen Buchungen, die ich noch als SEN getätigt habe, auch der SEN Status auf die Bordkarte gedruckt, obwohl die Flüge bis zu 2 Monate nach Ablauf des SEN Status stattfanden. Und damit waren auch alle SEN-Vorteile mit dabei, bei denen man keine Plastikkarte vorzeigen muss (Zusatzgepäck, Loungezugang mit Gast, Exit-Row usw.)

Keine Ahnung, ob die IT das heute anders regelt......

Viele Grüsse
sflyer

Und das ist der Grund, weswegen man eigentlich seine Karte vorzeigen muss...

Für Deinen Fall: Ich denke der Abflug des 1. Legs zählt.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei LH bleibt die Nummer der Buchung afaik in der Buchung. Deswegen haben berichten hier SEN's immer wieder davon, dass sie keine exit-row kurz nach Statuswechsel reservieren koennen, da die alte FTL Nummer noch im System ist.
Andersherum scheint es ebenfalls zu funktionieren.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Gestern in MUC H-Gates Sen Lounge :

Darf ich bitte noch ihre Karte sehen, wir müssen dieses Monat wieder kontrollieren....

War das erste mal in MUC das ich die Karte zeigen musste.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.793
2.738
Gestern in MUC H-Gates Sen Lounge :

Darf ich bitte noch ihre Karte sehen, wir müssen dieses Monat wieder kontrollieren....

War das erste mal in MUC das ich die Karte zeigen musste.

Danach wurde ich in MUC diesen Monat schon zweimal gefragt. Scheint also wirklich konsequent durchgezogen zu werden.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Wieso wäre das "nicht akzeptabel"?
Wäre nicht "Aber Übergepäck zu zahlen für das letzte Leg ZRH-FRA würde ich gerne vermeiden." angemessener?

Wenn ich bis ZRH mit z.B. 40 Kg Gepäck gekommen bin. Warum soll ich jetzt für das letzte Leg bezahlen. US ist ja immer noch z.T. preiswert.
Wenn ich jetzt einen Rückflug z.B. im April 2014 buche. Dann bin ich ja kein SEN mehr. Hab ich trotzdem SEN Vorteile (außer die des FTL)?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.524
4.042
Paralleluniversum
Wenn ich bis ZRH mit z.B. 40 Kg Gepäck gekommen bin. Warum soll ich jetzt für das letzte Leg bezahlen.

Weil Dir streng genommen die Berechtigungsgrundlage (=Status) fehlt. In diesem konkreten Fall wird das aber sicher niemanden interessieren.

Wenn ich jetzt einen Rückflug z.B. im April 2014 buche. Dann bin ich ja kein SEN mehr. Hab ich trotzdem SEN Vorteile (außer die des FTL)?

Warum solltest Du dann noch SEN-Vorteile haben? Du bist doch dann kein SEN mehr, oder? :confused:
_Falls_ sie Dir dennoch gewährt werden, würde ich mich an Deiner Stelle einfach nur freuen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mal so als kleinen Tipp. TK matched doch auch andere *Alliance Karten. Versuchs bei denen, wenn die dich akzeptieren hast du einen *G bis Mitte 2015.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Wurde diesen Monat in MUC jeweils bei allen Besuchen kontrolliert. Fand ich etwas irritierend da in anderen Lounges dies nicht nötig ist (und es auch nervig ist die Karte rauszuholen).

Witzig war aber dass sie abgelaufene Karten wirklich einbehalten haben - am Eingang lag ein ganzer Stapel ;)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wurde diesen Monat in MUC jeweils bei allen Besuchen kontrolliert. Fand ich etwas irritierend da in anderen Lounges dies nicht nötig ist (und es auch nervig ist die Karte rauszuholen).

Witzig war aber dass sie abgelaufene Karten wirklich einbehalten haben - am Eingang lag ein ganzer Stapel ;)

SCORE 2.0 - jetzt werden schon die Karten wiederverwertet.
"Auf vielfachen Kundenwunsch und als Beitrag zum Umweltschutz sammeln wir ab sofort abgelaufene Statuskarten zur Wiederverwertung ein".

Wobei die Karten in der Schweiz schon seit ueber einem Jahr immer kontrolliert werden, aus D kannte ich es bisher nicht.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
SCORE 2.0 - jetzt werden schon die Karten wiederverwertet.
"Auf vielfachen Kundenwunsch und als Beitrag zum Umweltschutz sammeln wir ab sofort abgelaufene Statuskarten zur Wiederverwertung ein".

Wobei die Karten in der Schweiz schon seit ueber einem Jahr immer kontrolliert werden, aus D kannte ich es bisher nicht.

Lol: ab wann ist ein Kundenwunsch vielfach?