Gepäckverlust 31.3 TXL/SXF - Ansprechpartner, Tracking-Code

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Für diejenigen die es interessiert: der Schuldige heißt Wisag. Zu denen gehört Globeground und ein weites Firmengeflecht. Das Gepäckhandling ist/war wiederum an einen anderen Dienstleister der Firmengruppe vergeben. Unpassenderweise wurde zum 1.4. der Dienstleister für die Gepäckabfertigung durch einen neuen, billigeren ersetzt. Die alten Mitarbeiter sind ihren Job los, die neuen Mitarbeiter, unerfahren, dazu in einer Situation die selbst die routinierten Mitarbeiter die den Laden bisher am Laufen gehalten haben gefordert hätte.... das Ergebnis ist noch immer zu bewundern. Sparen an einem Flughafen der über der Kapazitätsgrenze arbeitet und nur durch den Einsatz erfahrener Mitarbeiter am laufen gehalten wird.... ungünstig.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Ich zitiere mal aus der Berliner Zeitung vom 24.09.2014

„Cornelia Hecht beharrt darauf. dass die Gehälter bei APSB angemessen seien. „Wir arbeiten im Schichtdienst und in einem Hochsicherheitsbereich.“ Außerdem sei APSB ein sehr effizientes Unternehmen. „Bei uns machen drei Leute die Arbeit, für die andere Firmen sieben Angestellte brauchen.“ Am 3. November ist der letzte Arbeitstag für die APSB-Beschäftigten. Betriebsrat und Geschäftsführung wollen nun über einen Sozialplan verhandeln.“

Traurig, für 8,75 € aktuell. Die haben gerade ein echtes Problem Leute zu bekommen. Da bleiben die Wenigsten länger als 4 Wochen.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich zitiere mal aus der Berliner Zeitung vom 24.09.2014

„Cornelia Hecht beharrt darauf. dass die Gehälter bei APSB angemessen seien. „Wir arbeiten im Schichtdienst und in einem Hochsicherheitsbereich.“ Außerdem sei APSB ein sehr effizientes Unternehmen. „Bei uns machen drei Leute die Arbeit, für die andere Firmen sieben Angestellte brauchen.“ Am 3. November ist der letzte Arbeitstag für die APSB-Beschäftigten. Betriebsrat und Geschäftsführung wollen nun über einen Sozialplan verhandeln.“

Traurig, für 8,75 € aktuell. Die haben gerade ein echtes Problem Leute zu bekommen. Da bleiben die Wenigsten länger als 4 Wochen.

Insgesamt Zustimmung, nach aktueller Presse soll die Kündigung von APSB jedoch zum 1.4.15 erfolgt sein.
So kann man sich seine Krisen selbst basteln. Es lebe das Geld.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.499
845
Insgesamt Zustimmung, nach aktueller Presse soll die Kündigung von APSB jedoch zum 1.4.15 erfolgt sein.
So kann man sich seine Krisen selbst basteln. Es lebe das Geld.

So ganz kenne ich die Konstruktion nicht, aber ich vermute, der Gepäckdienstleister wird auch von der Airline bestellt (es gibt ja mehrere solcher Dienstleister in TXL, die je nach Fluglinie zuständig sind). Hier kann man nur feststellen, dass die "Dienstleistung", die AB da ihren Kunden anbietet, in solchen Situationen nicht zumutbar ist - will sagen, letztendlich vermute ich, hätten da die Fluglinien vermutlich schon einen Hebel, um diesem Unfug ein Ende zu bereiten.

Tun sie allerdings nicht, denn da ist der Kunde letztendlich auch der Feind, zumindest ab dem Zeitpunkt, da das Ticket erworben wurde.

• Like
Reaktionen: 1 Person