KL: Gepäckverspätung KLM in BLQ

ANZEIGE

meduniv

Neues Mitglied
28.07.2013
10
0
ANZEIGE
Landete Freitag 21.55 nach DUS-AMS-BLQ leider ohne mein Gepäck (Umsteigezeit > 1 Stunde). Erhielt Samstag 13.15 eine SMS, daß mein Gepäck in BLQ angekommen sei. Im heißen 40km entfernten Modena kam es bisher (12 Stunden später) leider nicht an - hat irgendjemand Erfahrung, wann man damit rechnen kann?

Lg meduniv

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Nun ja ist Italien, also bestimmt irgendwann zwischen Sonntag früh und Montag mittag bis abend.

Viel Erfolg

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selber abholen, Kosten in Rechnung stellen, je nach Aufwand 5-25k on top fordern und sich nicht auf irgendwelche Subunternehmen verlassen, da geht alles zwischen 4 und 7 Tagen.

Wir hatten hier mal lustige Diskussionen zum Thema, inwiefern und wie schnell die Airline das Gepaeck liefern muss, ohne wirklichen Ausgang.

Wenn in Italien jemand am Sonntag arbeitet, dann sicherlich nur gegen entsprechende Bezahlung und die sehe ich Airlines nur sehr bedingt uebernehmen...

Selbst ist der Mann.

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.469
2.450
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
1.) Es ist KL (mein persönlicher Gepäcksalbtraum in Europa)
2.) Es ist BLQ (persönlicher Rekord: 55min zwischen Touchdown der VO-F70 und Koffer am Band)
3.) August kommt in Italien, Sonntag ist auch.
4.) KL anrufen, mit Nachdruck Selbstabholung gegen Kostenersatz ankündigen und sie sollen gefälligst die Marconi-Pfeifen am BLQ informieren.
5.) Lehren ziehen, KL mit Umsteigezeiten unter 3h nur mit Handgepäck fliegen.

meduniv

Neues Mitglied
28.07.2013
10
0
ANZEIGE
Nach insistierendem Anruf beim handling agent Sonntag Früh kam das Gepäck dann Sonntag 10.55 Uhr, pünktlich zur Abreise... laut Auskunft laute der Vertrag mit KLM auf Zustellung binnen 24 Stunden... die Selbstabholung wäre angesichts dieses großartigen Service tatsächlich sinnvoller gewesen.