Geräuschunterdrückung an Bord

ANZEIGE

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
An Bord ist es mir - mit Ausnahme auf dem A380 - für das Schlafen oft zu laut. Weder die Ohrstöpsel aus dem Amenity-Kit noch die Noise-cancelling Kopfhörer haben mir in der Vergangenheit Abhilfe gebracht. Vor längerer Zeit bin ich auf ein gutes System aus In-Ohr-Plastik und Kopfhörer aufmerksam geworden und benutze es seitdem mit großer Zufriedenheit.
FÜr €200,. gibt es das Set MMX 100 Individual von Beyerdynamic, in dem ein Gutschein für die individuell angefertigten "Ohrstöpsel" beiliegt. Die Anfertigung übernimmt Kind Hörgeräte, die bundesweit Filialen haben. Benutzt man die passenden Kopfhörer, hat man einen klaren Sound ohne Umgebungsgeräusche. Will man in Ruhe Schlafen oder Entspannen, entfernt man die Ohrstöpsel und setzt einen Filter ein, der die Umgebungsgeräusche reduziert. Da alles im Ohrkanal ist kann man so wie ich prima auf der Seite schlafen. Wer ganz auf Geräusche verzichten will läßt sich von Kind einen Kunststoffstopfen anfertigen, der den Filter ersetzt - somit hat man wie ich ein geräuschloses Erlebnis an BOrd.

Viel Spaß damit!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
:rolleyes: Muss man denn hier alles zehnmal erklären :rolleyes:

Er ist die Lösung für alle Probleme!

Britische Wissenschaftler haben herausgefunden das der Konsum von Alkohol das Gehör beeinträchtigt. Die Wissenschaftler vom Londoner University College führten eine Studie mit 30 Teilnehmern zu diesem Thema durch, und kamen dabei zu dem Ergebnis je höher der Promillespiegel war desto mehr verschlechterte sich das Gehör!

Londoner University College, Dauerkonsum von Alkohol, nebenwirkungen von Alkohol