DL: Geringfügige Flugzeitenänderung DL

ANZEIGE

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
200
299
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe auf der Delta Webseite folgende Mitteilung für einen Flug DTW-ATL-PUJ bekommen:

Flug umgebucht – DTW – ATL​
Wir bedauern sehr, Ihnen eine Änderung mit Auswirkungen auf Ihre bevorstehenden Reisepläne mitteilen zu müssen. Wir haben Sie automatisch auf die unten aufgeführten Flüge umgebucht.​

Soweit ich es sehe, wurde lediglich die Ankunftszeit in ATL um 3 Minuten nach vorne verlegt, ansonsten ist alles gleich geblieben inkl. der Sitzplatzreservierung. Die Homepage gibt mir jetzt zwar die Möglichkeit den Flug umzubuchen, allerdings kommt im nächsten Schritt eine Fehlermeldung im Sinne von "ich hätte den Flug nicht bei Delta gebucht oder es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten" (Flug wurde direkt bei DL gebucht) und anschließend bietet man mir lediglich aufpreispflichtige Umbuchungsmöglichkeiten. Da der Flug in DTW im Moment morgens um kurz nach 5 startet, würde ich wenn möglich gerne schon am Vorabend nach ATL fliegen.

Wie seht ihr die Chancen, den Flug über die deutsche DL-Hotline oder in DTW am Flughafenschalter kostenlos auf den Vorabend ändern zu lassen? Bei der Hotline habe ich die Befürchtung, dass sie mir am Ende noch den Hinflug nach DTW zerschießen, daher würde ich tendenziell eher warten, bis ich in DTW vor Ort bin.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Diese Mitteilung ist standard und wird immer versand sobald es eine winzige Abweichung gibt. Umbuchungsoptionen werden dir keine angezeigt weil es schlicht nichts umzubuchen gibt.
Umbuchung ATL-DTW auf den Vorabend kostenlos? Slim chances... Das ist ein Hub-Hub Flug, der wird gerade abends komplett voll sein, schau mal auf EF nach wie voll der schon ist. Solltest du Skymiles Status haben kannst du es mit
"Stand by" am Vorabend versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: huby

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
200
299
Als bezahlte Änderung bieten sie mir den Vorabendflug zumindest im Moment noch an, aber knapp 1500$ ist mir etwas mehr Schlaf dann halt auch nicht wert :)

Und vom Status leider nur Elite Plus, nichts direkt bei DL 😖
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Wie seht ihr die Chancen, den Flug über die deutsche DL-Hotline oder in DTW am Flughafenschalter kostenlos auf den Vorabend ändern zu lassen? Bei der Hotline habe ich die Befürchtung, dass sie mir am Ende noch den Hinflug nach DTW zerschießen, daher würde ich tendenziell eher warten, bis ich in DTW vor Ort bin.
Ich würde auf jeden Fall einmal anrufen, die amerikanischen Airlines sind bei Umbuchungen etc. um Längen kundenfreundlicher als die Europäer. Fragen kostet nix! Die Gefahr, dass dir die Hotline den Hinflug zerschießt, würde ich als sehr gering erachten, gerade wenn es um ein direkt bei DL gebuchtes Ticket geht. Man mag es kaum glauben, aber die buchen Flüge jeden Tag um :giggle:.

Ob sich das allerdings lohnt, musst (natürlich) du selber wissen: Abflug morgens um 5 ist in der Tat heftig, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, evtl. in DTW ins Westin DTW zu investieren, dieses ist direkt am (entsprechenden) Terminal und hat zeitweise sogar eine eigenen Sicherheitskontrolle, allerdings vermutlich nicht morgens um 4... Bei Anreise nach ATL am Vorabend musst du raus aus dem Flughafen, ins Hotel, wieder zurueck etc, evtl. noch Gepaeck und und und... Da gehen dann 1h oder so alleine fuer die Transfers drauf, da minimiert sich der Vorteil schnell...
 
  • Like
Reaktionen: huby

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
200
299
Ob sich das allerdings lohnt, musst (natürlich) du selber wissen: Abflug morgens um 5 ist in der Tat heftig, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, evtl. in DTW ins Westin DTW zu investieren, dieses ist direkt am (entsprechenden) Terminal und hat zeitweise sogar eine eigenen Sicherheitskontrolle, allerdings vermutlich nicht morgens um 4... Bei Anreise nach ATL am Vorabend musst du raus aus dem Flughafen, ins Hotel, wieder zurueck etc, evtl. noch Gepaeck und und und... Da gehen dann 1h oder so alleine fuer die Transfers drauf, da minimiert sich der Vorteil schnell...
Danke nochmal für den Tipp! Das Westin war für die Abflugzeit echt angenehm (falls es mal jemand braucht: Die TSA pre-lane macht in DTW erst um 4:15 auf). In ATL haben 15 min zwischen Tür auf in A und Beginn Boarding an E15 sogar noch für ein (sehr) kurzes Frühstück in der E15 Lounge gereicht 😀
Und sogar der Koffer hat’s (fast) geschafft. Leider nur mit 3 von 4 Rollen 😕
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON