Germanwings ab Zürich nach Köln 49,99 EUR = 79 CHF?!

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Beworben wird eine Verbindung mit dem Preis 49,99 EUR OW, wenn man buchen will werden daraus dann leider 79 CHF, was fast 20 EUR mehr entspricht (ist natürlich schon mal skandalös unseriös).

Über Expedia würde man den Flug für 49,99 zzgl. 2 EUR TSC bekommen, ich würde aber gerne einen Gutschein einsetzen und bei GW direkt buchen. Gibt es eventuell einen Trick o.ä. um dort auf die beworbenen 49,99 EUR zu kommen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Kann Dein posting nicht nachvollziehen.

Gerade testweise den 9.11.2011 genommen (reines Zufallsdatum) und dort kann ich ZRH-CGN für CHF 39,00 (!!!) buchen.

Wo ist jetzt Dein Problem mit 49 Franken, die zu 79 werden? Daten zur Reproduktion des Fehlers?

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Wo ist jetzt Dein Problem mit 49 Franken, die zu 79 werden? Daten zur Reproduktion des Fehlers?

Ich bin zwar nicht der OP ...

Nimm z. B. 4U 767 am 10.11.:
Gebucht als ZRH-CGN oder ZRH-CGN-ZRH kostet dieser Flug 79 Franken.
Gebucht als Bestandteil von CGN-ZRH-CGN kostet er 49,99 Euro bzw. 51,98 Euro als ZRH-CGN bei expedia.de.

Zuletzt bearbeitet:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Beworben wird eine Verbindung mit dem Preis 49,99 EUR OW, wenn man buchen will werden daraus dann leider 79 CHF, was fast 20 EUR mehr entspricht (ist natürlich schon mal skandalös unseriös).

Bist Du Dir sicher, daß direkt ZRH-CGN mit einem Euro-Preis beworben wurde? Ich nehme eher an, daß CGN-ZRH beworben wurde und Du im Umkehrschluß nun vermutest, daß auch ZRH-CGN einzeln gebucht umgerechnet 49 Euro kosten müßte ...

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also einerseits kann ich schon verstehen, dass bei einem Abflug aus der Schweiz dann in Schweizer Franken gerechnet wird.
Auch kann ich verstehen, dass die Wechselkurse nicht täglich aktualisiert werden, und so auch mal richtig schlecht sein können.

Nur die Kurse sind schon sehr "sportlich"!
(Und wenn man einen 39,99 € Flug nimmt, wird der Wechselkurs noch schlechter!)

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hat auch einfach was mit dem POS bzw. dem antizipierten POS zu tun. Schweizer scheinen generell bereit zu sein höhere Preise zu löhnen als deutsche. Ergo: Höherer Preis. Ist doch nix besonderes und eigentlich gang und gebe bei der Gestaltung von Tarifen.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Hat auch einfach was mit dem POS bzw. dem antizipierten POS zu tun. Schweizer scheinen generell bereit zu sein höhere Preise zu löhnen als deutsche. Ergo: Höherer Preis. Ist doch nix besonderes und eigentlich gang und gebe bei der Gestaltung von Tarifen.
Naja, dass die Preise ex-ZHR höher sind, weil ggf. Schweizer bereit sind mehr zu zahlen ist ja in gewisser Weise auch ok (Angebot vs. Nachfrage). Aber dass im Sparkalender 49,99€ angezeigt werden und dann beim Buchen sich der Preis auf 79 CHF (ca. 65,80€) steigt (ca. 32% Aufschlag), könnte man schon unverschämt nennen.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Naja, dass die Preise ex-ZHR höher sind, weil ggf. Schweizer bereit sind mehr zu zahlen ist ja in gewisser Weise auch ok (Angebot vs. Nachfrage). Aber dass im Sparkalender 49,99€ angezeigt werden und dann beim Buchen sich der Preis auf 79 CHF (ca. 65,80€) steigt (ca. 32% Aufschlag), könnte man schon unverschämt nennen.

Da gebe ich dir Recht, das ist mehr als unglücklich. Ich dachte es ginge hier mehr um die Preisunterschiede als darum wie dieser ausgewiesen wird.