4U: Germanwings Buchungscode B

ANZEIGE

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
368
503
ANZEIGE
Hallo,

unser Reisebüro hat mir gerade einen 4U Flug in Klasse B bestätigt - welcher Tarif ist denn das ( Basic / Smart Best Tarif ) ?

Ich habe das leider nicht gefunden - falls das schon einmal an anderer Stelle erläutert worden ist, welche Buchungsklasse welchem Tarif entspricht :help:

Vielen Dank

Cuxie

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ist es nicht so, dass die Buchungsklasse grundsätzlich nichts über smart oder basic aussagt, da smart nur ein Aufpreis auf basic ist, aber die BK sich dadurch nicht ändert?
Best hat hingegen analog zur Business seine eigenen BK.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ist es nicht so, dass die Buchungsklasse grundsätzlich nichts über smart oder basic aussagt, da smart nur ein Aufpreis auf basic ist, aber die BK sich dadurch nicht ändert?

Meiner Beobachtung nach hast Du Recht, die BK sagt nichts über den Tarif. Verwirrung 4U. :D

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nun,

meiner Kenntnis nach schreibt M&M für basic tarif 4U-Flüge analog den Buchungsklassen "K" + "L" bei LH nur 125 Meilen gut.

Aus der Tabelle ergäbe sich dann für "B" ein smart Tarif und 500 Meilen Gutschrift.

100%ig sicher bin ich allerdings mangels ausreichender Erfahrung nicht.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Nun,

meiner Kenntnis nach schreibt M&M für basic tarif 4U-Flüge analog den Buchungsklassen "K" + "L" bei LH nur 125 Meilen gut.

Aus der Tabelle ergäbe sich dann für "B" ein smart Tarif und 500 Meilen Gutschrift.

100%ig sicher bin ich allerdings mangels ausreichender Erfahrung nicht.

Definitiv nein.
Du kannst auf der 4U-Page Basic-Tickets finden, die 125 Meilen geben (die ganz billigen), aber auch Basic-Tickets, die 500 Meilen geben. Um die Verwirrung komplett zu machen: auch die ganz billigen Smart-Tarife bringen nur 125 Meilen, die etwas teureren aber schon mehr...

• Like
Reaktionen: Anne

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.060
3.320
FRA
Definitiv nein.
Du kannst auf der 4U-Page Basic-Tickets finden, die 125 Meilen geben (die ganz billigen), aber auch Basic-Tickets, die 500 Meilen geben. Um die Verwirrung komplett zu machen: auch die ganz billigen Smart-Tarife bringen nur 125 Meilen, die etwas teureren aber schon mehr...
Hatte gerade einen Smart- Tarif mit Buchungsklasse I. Gab 1250 + Bonus. Dann wollten Sie mich auch noch in Reihe 11 setzen. Ist die Erste mit engerer Bestuhlung.Konnte ich aber online auf Notausgang aendern.