4U: Germanwings: Buchungsklasse und Tarif

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ab 149€ dürfte der gleiche Nepp wie die LH "ab 99€ 1 Million Plätze von Freitag bis Sonntag" sein, wie sie der billige Jak.. ähhh Franz gerne alle paar Wochen anbietet - dummerweise will dann kaum jemand am Dienstag 0630 im Februar von Frankfurt nach Oslo und 3 Wochen später am Donnerstag 2100 wieder zurück, wo es doch diese tolle Million Plätze gegeben hätte ;)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Vor ein paar Wochen hieß es, es läuft sehr gut.

Gerade noch eine Umbuchung von 4U zurück auf LH gemacht.
Dabei entspann sich folgender Dialog:
"Wissen Sie, ich habe keine Lust mit Germanwings zu fliegen, die würde ich nicht buchen." - "Hmm, wissen Sie, da sind Sie nicht der einzige..."
Ich weiß. Momentaufnahme. Nicht wirklich aussagefähig. Vielleicht nur unfundierter Small-Talk.
Aber dennoch valider als eine Konzernverlautbarung, dass es prächtig läuft.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
Ich hol den Fred noch mal hoch:
Gibt es mittlerweile einigermaßen gesicherte Erkenntnisse welcher Tarif in welche BK bucht? (oder zumindest was auszuschließen ist?)
Danke

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich hol den Fred noch mal hoch:
Gibt es mittlerweile einigermaßen gesicherte Erkenntnisse welcher Tarif in welche BK bucht? (oder zumindest was auszuschließen ist?)
Danke

Nein.
Die einzige Ausnahme ist der Best-Tarif, für den zwei Buchungsklassen (J und D) reserviert sind.
Bei Smart und Basic kommt es immer darauf an, zu welchem Preis du die Tix kaufst. Das macht es unübersichtlich, ist aber andererseits auch sinnvoll, denn Basic-Tix können auch gern mal mehrere 100 Euro OW kosten. Dann buchen sie auch in eine entsprechend hohe BK.

Miles & More - Germanwings: Meilen sammeln beim Fliegen

• Like
Reaktionen: bursche99

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich hänge es mal hier an:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass 4U jetzt den Best-Tarif ab 149 Euro anbietet ? Habe dazu auch schon entspr. Werbung gesehen, und u.a. in dieser Info steht es jetzt offiziell auch drin (auf Seite 3 der PDF):

https://www.germanwings.com/de/downloads/Broschuere_Reisebuero.pdf

Urspr. hatten LH/4U ja den Basispreis auf 199 Euro veranschlagt (s. Seite 2 dieser PDF):

http://infopoint.lufthansa.com/files/media/infoblatt_germanwings.pdf

Meine Vermutung ist, dass sich dieses Produkt offenbar schlecht verkauft, denn aus purer Kundenfreundlichkeit wird man den Einstiegspreis ja nicht gleich um ca. 25 % gesenkt haben, oder ? ;)

Wann gibt es BEST dauerhaft billiger als BASIC bei der aktuellen 4U-Deflation ? ;)

Von 199 über 149 (s.o.) auf aktuell 111 Euro in der Restplätze-Promo "Jahresschlußverkauf", Zitat:

Zum Jahresende können Sie nochmal richtig sparen: Sichern sie sich unsere Restplätze im BASIC-Tarif schon ab 49,99 bis maximal 99 € und auf ausgewählten Strecken im BEST-Tarif schon für 111 €.
Schnell sein lohnt sich!

Flugangebote von Germanwings - Reduzierte Tickets - Jetzt buchen!

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
Da könnte man ja tatsächlich Miniruns bzw. Turnarounds planen.
222 Euro für 2000 (in D) bzw. 3000 (in J) PM/SM sind nicht ohne.
MUC-DTM-MUC wäre ein schöner Turnaround, 16:55 ab MUC, direkter Turnaround in DTM sollte gehen, die selbe Maschine fliegt meines Wissens zurück.

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
Gibt es zu dem Ursprungsthema "Buchungsklasse <> Tarif" und der damit verbundenen Gepäckregelung neue Erkenntnisse? Ich habe aktuell zwei bestätigte Ticktets von CWT ab STR nach PMI in Klasse "L" und ab FKB nach HAM in Klasse "S".

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Hat jemand schonmal Buchungsklasse FB gehabt? So sieht meine Bestätigung aus:

Flug: 29.12.2014 | Flugnummer : 4U XXXX (BASIC \ FB)

FB kenne ich nur als "Flugbegleiter" und als Fare-Basis aber nicht als Buchungsklasse. Gibt es dafür Meilos? :)

@Shop: Willst Du die Meilenanzahl wissen? L=125 und S=250 nach meinem Stand.

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Auch wenn es ein alter thread ist

Meine Frage ist was bring n
4U7462, von Ham nach London Heathrow in best ? Welche klasse waere das ?

ich finde leider keine Referenz

A

Anonym-36803

Guest
Was willst du mit dem Meilenrechner, wenn es pauschal 1250 oder 2000 gibt? Erkläre es mir bitte, ...wie geschrieben, ich kenn mich nicht aus

Die Tabelle sagt pauschal 1250 oder 2000, der Meilenrechner sagt pauschal 1250 oder 2000. Ich kann beide nutzen und komme zum gleichen Ergebnis. Wo ist das Problem?

Davon abgesehen: Der Meilenrechner gibt auch noch den Executive Bonus an.

Und: Man findet die gleiche Übersicht auch noch bei Miles&More: http://www.miles-and-more.com/onlin...flight/offer?nodeid=1873289262&l=de&cid=18002

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ok, jetzt hab ichs. Der Meilenrechner hatte mir nämlich Eurowings nicht angezeigt, möglicherweise hatte ich nicht LHR im Auswahlfeld. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
ok, jetzt hab ichs. Der Meilenrechner hatte mir nämlich Eurowings nicht angezeigt, möglicherweise hatte ich nicht LHR im Auswahlfeld. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Das macht der Meilenrechner automatisch an der Strecke fest. Wenn ich z.B. MUC-ORD eingebe, kann ich zwischen Direktflug und Umsteigeverbindung wählen. Bei der Umsteigeverbindung kann ich dann die jeweiligen Fluggesellschaften auswählen, über WAW dann bspw. LH/LO oder LO/LO.

Wie gesagt: Das ist drei Mal die gleiche Information nur anders aufbereitet und an anderer Stelle zu finden.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....bei mir waren dann 3 Umsteigeverbindungen drin und denke deshalb(nach nochmaliger Überprüfung), dass ich fälschlicherweise dann LCY im Auswahlfeld hatte. Darum auch dann kein Eurowings.
Also sorry für die Verwirrung, die ich verursacht habe

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Reisebüro-Buchung, online nicht aufrufbar, Buchungsklasse R. Wie kann man herausfinden ob Basic oder Smart, ausser anrufen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Reisebüro fragen? Die hast du ja auch mit der Buchung beauftragt.