4U: Germanwings/ LH- Flottenthread

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Dieser Thread soll sich mit dem Umbau der 4U Flotte und der der LH beschäftigen. Welche Anteile der LH Flotte und LH Regional Flotte stoßen zur 4U? Was passiert mit den B737 Classic? Wurde wirklich ein neuer Retro LH A321-200 eingeführt, weil alle alten A321-100 inklusive D-AIRX bald im kombinierten 4U/LH Kleid zur Startbahn rollen? Was wird aus EW und deren CR9? So viele Fragen.. :confused: Also dann: Let the games begin.. :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Welche Anteile der LH Flotte und LH Regional Flotte stoßen zur 4U?
Alle Maschinen von Eurowings und etwa 40 der LH-Mainline.

Was passiert mit den B737 Classic?
Bleiben großteils bei LH, angeblich kommt auch eine Hand voll noch zu 4U.

Wurde wirklich ein neuer Retro LH A321-200 eingeführt, weil alle alten A321-100 inklusive D-AIRX bald im kombinierten 4U/LH Kleid zur Startbahn rollen?
Es gibt einen neuen Retrojet, das aber hauptsächlich für eine breitere Marketingwirkung. Der erste bleibt vermutlich (oder bekommt beim Check wieder den Standard-LH-Lack).

Was wird aus EW und deren CR9?
Siehe oben. Eurowings verlässt LH Regional und fliegt zukünftig nur für germanwings.

Nachdem Augsburg Airways auch bald raus ist und Air Dolomiti immer mehr Flüge in die eigene Marke übernimmt, wird LH Regional mittelfristig vermutlich nur noch aus CityLine bestehen und entsprechend wohl aufgelöst - meine Vermutung.
 

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind bereits oder kommen noch 3x 321 weg von den Teilflotten MUC und FRA und wechseln nach Lufthansa Direct, also nach Düsseldorf oder Berlin. Diese werden dann selbstverständlich auch die neue Germanwings-Livery bekommen.