Germanwings Online Checkin: Gebühren für Best Seat

ANZEIGE

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
ANZEIGE
Seit wann gibts denn die Gebühren für einen Best Seat beim Checkin?
Vor 2 Wochen war es bei mir noch nicht so...

Hat jemand erfahrungen was passiert wenn der Hintere Teil voll ist?
Werden dann die Best Seats auch wieder kostenlos oder gibts die dann nur am Flughafen-Schalter kostenlos?

@Mod: kann bitte jemand bei der Überschrift und bei dem Wort Gebühren noch ein "r" einfügen. Danke

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Vor drei Wochen musste ich auch noch keine Gebühren für die Plätze zahlen, hat sich das jetzt wirklich geändert?

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Auswahl eines BestSeats:
lp8fw.jpg

Auswahl normaler Seat:
h86oF.jpg

Mir ist es ja auch erst ausgefallen, als er beim Checkin Meine KK Daten haben wollte.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Per Handy-CI sind die Sitze nach wie vor kostenlos.

Wenn Germanwings zuverlässig auch beim CI für die besseren Plätze Geld verlangt, verlieren sie mich als Geschäftskunden. Momentan bin ich ja gewillt, bei größeren Preisdifferenzen gegenüber der größeren Schwester Abstriche zu machen und bspw. in MUC auf die Lounge zu verzichten. Wenn ich jetzt dann aber keine Exit Row mehr bekomme, dann ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht und ich buche direkt LH.

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
@derdino: Dann bist Du der zweite Leidtragende: Alle Sitzplätze in den Reihen 1 bis 10 kosten - natürlich ohne jede Vorankündigung dieser Serviceverbesserung - jetzt 15 EUR (für Inlandsflüge kommen noch 19 % Steuer dazu), so dass Weckerstellen zwecks Einhaltung der 72-Stunden-Vorlauffrist fürs Checkin einfach keinen Spass mehr macht - man kann nur noch in der Senatorlounge der Lufthansa vor Abflug sein "Mütchen kühlen": Schlichte Wegelagerei !

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Ja wollte heute auch pünktlich 72 Stunden voher einchecken um mir die Exit Row zu sichern , aber 15 Euro extra für 2 Stunden Flug ist mir das nicht wirklcih wert dann hätte ich das auch schon voher machen können.
Schon klasse das nicht anzukündigen

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Alternativ beim Checkin einfach nach einem Sitz in den vorderen Reihen fragen.

Bei den CheckinDamen von 4U war aber nichts bekannt, dass bemi OLCI Best Seats jetzt geld kosten, die haben sich nur gewundert, warum der Flieger vorne so leer ist :) Glück für uns, so gab es 1h vor Abflug noch Sitzplätze sehr weit vorn.

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
@derdino: völlig korrekt; bei unserem Rückflug nach CGN war die komplette Exit Row 10 noch frei - konnte mich umsetzen, da ich dummerweise nicht beim Checkin gefragt hatte. Aber in Reihe 1 sassen die "üblichen Verdächtigen" (also vermutlich Paxe, die mit extra Geld diese XL-Sitze fest reserviert hatten). Und Reihe 1 hat deutlich mehr Beinfreiheit als Reihe 10. Nachteil der nach CGN gut besetzten - vorderen - Exit Row 9: Sitzlehnen nicht klappbar. Sollte auf Seatguru endlich einmal geändert werden (sind dort noch als Reihe 10 - gelb - und 11 - grün - gekennzeichnet.

Gute Flüge
juan516

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
940
74
puh, des ist aber schon hart. Ich hab 4U dafür geliebt jedesmal 1F zu bekommen und in CGN oder MUC dann immer in Rekordzeit an der S-Bahn zu sein. Schade Schokolade kann man da nur sagen...

und, wie gut, dass ich nicht mehr zwischen Essen und München pendeln muss!