4U: Germanwings Promotion dieses Wochenende und dann die Buchungswebsite down?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Hatten die nicht dieses Wochenende eine Promotion drin?:confused:

https://www.germanwings.com/skysales/Search.aspx?culture=de-DE meinte:
The service is unavailable.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Das ist der neue, top-gescor(e)te Sinn einer Promotion ohne Buchungsmöglichkeit:

1. 4U erspart sich den ach so defizitären Transport der Paxe mit 33 oder 39 Euro-Tickets und vermeidet so weitere Verlustbringer
2. Dem Kunden bleibt der 4U-Flug erspart, und sein Geld behalten kann er auch, er spart somit perfekt otpimierte 100 % des Preises
3. Trotzdem wird via Preisangaben (s.o. Punkt 1) 4U als Bil..., äh Günstigflieger mal wieder ins Gedächnis gerufen, damit irgendwann mal irgendwer daran glaubt und glücklich ist nur 400 Euro für ein oneway-Ticket in Basic zahlen zu dürfen ...

Fazit: Eine Win-Win-Situation für alle ! (y)

P.S.: Wer Spott und Ironie entdeckt ... ;)

• Like
Reaktionen: Foxfire und Anonyma

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
696
144
HAM/TXL/STR
Diese Angebote von 4U sind für mich sowieso (nur) eine große Lachnummer. Bei LH hab ich meistens einige günstigere Verbindungen gefunden, auch dieses Mal sind die noch verbliebenen Strecken bsp. von TXL nach LHR doch günstiger als vergangene Woche (mit sehr guter Verfügbarkeit).

Bei 4U habe ich auf den Strecken STR-TXL und STR-HAM noch nie Änderungen festgestellt, trotz groß angekündigter Promotion.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Diese Angebote von 4U sind für mich sowieso (nur) eine große Lachnummer. Bei LH hab ich meistens einige günstigere Verbindungen gefunden, auch dieses Mal sind die noch verbliebenen Strecken bsp. von TXL nach LHR doch günstiger als vergangene Woche (mit sehr guter Verfügbarkeit).

Bei 4U habe ich auf den Strecken STR-TXL und STR-HAM noch nie Änderungen festgestellt, trotz groß angekündigter Promotion.

Ist in der Tat leider so.

Früher hatte man zu Beginn dieser Promotion jede Menge günstige Tickets zur Auswahl.

Heute sind sie generell nur für unattraktive Flugzeiten mitten unter der Woche vorhanden.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das überrascht mich jetzt aber, dass die günstigsten Tickets nicht für die attraktivsten Flugzeiten angeboten werden...
;););)

In der Tat ein Skandal.

Hat so etwas vielleicht Methode?

Die Lufthansa wird mir gerade ziemlich unsympathisch...

Das waere ja gemein.

• Like
Reaktionen: MisterG

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
696
144
HAM/TXL/STR
Auch wenn Nostalgie nichts hilft - LH bat/bietet die Angebotspreise tatsächliche quer die ganze Woche lang an, daher waren ja auch tolle Wochenend-Trips möglich.

4U bietet dahingehend nichts preislich attraktives - egal ob Promotion Zeit oder nicht.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das überrascht mich jetzt aber, dass die günstigsten Tickets nicht für die attraktivsten Flugzeiten angeboten werden...
;););)

Bei AB war das bereits vor 3 Jahren nicht überraschend, es gab zu den Flügen schlichtweg keine Promotion.

LH und 4U hingegen schon. Nun auch dort nicht mehr.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Bei der 4U Promotion mit rewe(?) war es glaub, gab es durchweg gute Verfügbarkeiten. Okay, um kurz nach 0uhr aber immerhin konnte man we Trips Buchen..

Ist aber jetzt auch schon wieder ne Weile her

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
geht wieder!!

Allerdings sind die Preise wirklich Lachnummer hoch drei. STR-LIS-STR günstigstenfalls im November für oneway 49€ - ja eine Richtung - zurück dann 99€ und das nur im Basic Preis - vergleichbar mit den konventionellen Konkurrenten AF (ab 147€) /LX (ab ca. 167€) /LH (ab ca. 173€)/TP (ab ca. 220€) keinesfalls günstiger - gefühlt eher teurer (weil kein Umsteiger?)

• Like
Reaktionen: 1 Person

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
"Günstig, aber nicht billig" :D

yj5f9itm.jpg

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
so ein Schwachsinn..... braucht keine Sau bei einem 1-2,5h Flug

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
so ein Schwachsinn..... braucht keine Sau bei einem 1-2,5h Flug

Na, das hat 4U doch auch schon erkannt, und beschränkt den BEST-Tarif deshalb im Wesentlichen auf innerdeutsche Flügen mit einer reinen Flugdauer von unter 1 Stunde sowie ein paar auch nicht viel längere Europastrecken (Moskau mal ausgenommen). :D

• Like
Reaktionen: mayrhuber