4U: Germanwings Sommerflugplan 2014

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hallo,
ich fliege überwiegend LH, nun mittlerweile zwangsweise gelegentlich 4U und selten mal AB. Meist in den billigen Klassen und 1-2 Wo im Voraus gebucht. Letzte Wo bin ich mal wieder AB geflogen (TXL-KRK) und habe den Flieger verpasst. Nach einigem Schimpfen (hatte einfach zu wenig Zeit für die Anfahrt einkalkuliert) dann mittels Smartphone 4 Std später den. nächsten AB Flug gebucht für 145€ (inkl Geb). Da war ich wirklich pos überrascht, das gibt's bei 4U nicht. Kurzfristig 4U kostet selbst auf Strecken, auf denen die Konkurrenz haben meist 199 oder gar 289€ in Basic. Da ist doch klar, was ich wähle... auch wenn ich auf den Kartoffelsalat verzichten muss :)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
@XYSailor:

Solltest du dann ggf. regelmäßig AB fliegen (wollen oder müssen) ==> Statusmatch nutzen ! SEN ==> AB Gold (mit Challenge)

• Like
Reaktionen: XYSailor

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Neue Inselflüge ab 3. Mai 2014:

* 1/7 DUS - Heringsdorf (Eurowings für 4U)
* 1/7 FRA - Heringsdorf (Eurowings für 4U)
* 1/7 CGN - Heringsdorf (Eurowings für 4U)
* 1/7 DTM - Heringsdorf (4U)

Löst nach aktuellem Stand die HDF-Routen von Air Berlin und Eurolot ab.

• Like

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
529
292
DUS
Neues Ziel ab 3. Mai (jeweils immer Sa):

HDF ab DUS / CGN / DTM / FRA / STR

Dann hat sich wohl AB erledigt....

Quelle: Heutiger 4U-Newsletter bzw. schon buchbar.

Nice day!
c.

Edit: 1:0 für boarding

• Like
Reaktionen: boarding

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
...hat auch die gewohnten Germanwings-Schnäppchenpreise, das heißt man kommt unter Umständen günstiger nach New York als nach Heringsdorf.

• Like

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
...hat auch die gewohnten Germanwings-Schnäppchenpreise, das heißt man kommt unter Umständen günstiger nach New York als nach Heringsdorf.

... und man bekommt als Kunde im Problemfall potentiell eher ein Hotel und/oder eine Umbuchung, wenn mal was schief gehen sollte (Wetterchaos o.ä.).

Mit 4U kannst du in solchen Situationen dort wahrscheinlich erstmal auf eigene Kosten zum Zeltverleih gehen ... :censored:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Einige Streichungen bei 4U:

* TXL - Genf letzter Flug am 6. Januar
* TXL - Bukarest letzter Flug am 7. Januar
* TXL - Stockholm wird nicht wie geplant von LH übernommen sondern eingestellt

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Warum soll die Route TXL - Stockholm auch von LH übernommen werden wenn LH doch gerade alle Strecken ex TXL (außer nach FRA und MUC) auf 4U umstellt????

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Warum soll die Route TXL - Stockholm auch von LH übernommen werden wenn LH doch gerade alle Strecken ex TXL (außer nach FRA und MUC) auf 4U umstellt????
Ich verstehe nicht ganz, was du fragen willst. TXL-ARN war bereits bei 4U als Übernahme von LH eingepflegt, ist dort aber wieder rausgeflogen weil die Strecke noch vor der Übergabe (also noch von LH) gestrichen wird.

Anderes Thema:
Da 4U ab 1.4. bekanntlich Hamburg-Karlsruhe fliegt, hat InterSky heute die Reservierungen auf selber Route geschlossen, letzter Flug am 31.1. Diesem Kampf will man sich wohl gar nicht erst stellen.