Gerücht: Keine First Class Meilenflüge mehr ab 2010

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Du meinst 24 von 28 Paxen dieses all-C Fliegers(!) hatten eigentlich ein Y-Ticket mit Upgrade oder flogen auf Award?

No way... :rolleyes:

so hat es wohl ausgeschaut, wenn 24 mal die Buchungsklasse "I" am Zettel stand. Y-Ticket kannst ja gar nicht buchen auf den Flieger, oder ?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich kann garnicht glauben, was ich hier lese: Im VFF sind doch alle Full Fare FIRST Flieger (FFFF) und jetzt heißt es plötzlich, dass die meisten Plätze eigentlich Awards/Upgrades oder Staff sind :eek: ;)

Die aktuellen F Sitze (der Rest des Produktes wie Lounges, Verpflegung etc ist ja wirklich gut) sind nicht ganz auf der Höhe und LH bietet mit 16 Sitzen ja auch eine ganze Menge Kapazität. Daher ist man sicher froh über jeden Gast, der seine Meilen für ein UPG einsetzt... (es gibt allerdings auch einige Destinationen, wo F gebucht wird - Saudi Arabien, Kuwait etc sind fast immer voll und die Scheichs haben bestimmt nicht die Welt abonniert).

Mit der "neuen" F im A380 wird sich aber sehr wahrscheinlich die F Award Verfügbarkeit ändern. Es wird sicher verschiedene Szenarien geben, wie bspw. ein anderes "Branding" für die A380 F analog zu SQ, wo man die notwendigen Meilen einfach sehr weit hochschraubt und/oder nur für Statuskunden buchbar, keine Awards mehr von Partnerairlines oder auch nur extrem teuer. We will see...

Hat natürlich auch alles mit der wirtschaftlichen Lage zu tun: Wenn sich die Plätze gegen Cash verkaufen lassen, fällt es leichter auf Awards zu verzichten. Fallen die Boni geringer aus, reduzieren die Firmen weiter F und C Dienstreisen, dann ist so etwas schwieriger durchzusetzen (AF/KL hat die Maßnahmen wahrscheinlich vor einem Jahr mal angestossen und dann im ungünstigsten Moment eingeführt).