DE: Geschäftsbericht 2023?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.644
1.718
ANZEIGE
Hi,

hat irgendwer ne Ahnung wie man an den Condor Geschäftsbericht aus 2023 kommen könnte bzw. ob der überhaupt schon veröffentlicht wurde?

Irgendwie finde ich es seltsam, dass Condor auf der Webseite nun Überweisung als bevorzugte Zahlweise anpreist und nahezu zum selben Zeitpunkt diese Condor-Card-Angebote aufgetaucht sind.

Googlen / Bundesanzeiger / ... finden bei mir irgendwie nur 2022 und älter.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
364
747
MUC
Hi,

hat irgendwer ne Ahnung wie man an den Condor Geschäftsbericht aus 2023 kommen könnte bzw. ob der überhaupt schon veröffentlicht wurde?

Irgendwie finde ich es seltsam, dass Condor auf der Webseite nun Überweisung als bevorzugte Zahlweise anpreist und nahezu zum selben Zeitpunkt diese Condor-Card-Angebote aufgetaucht sind.

Würde mich auch interessieren. Jedoch ist Condor nicht an der Börse gelistet, dass erschwert es etwas.

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
98
138
Hi,

Hi,

Condor muss keinen Geschäftsbericht veröffentlichen. Veröffentlicht werden muss nur der Jahresabschluss und der Lagebericht oder ein befreiender Konzernabschluss/Konzernlagebericht. Die Frist dafür liegt bei 12 Monaten nach Geschäftsjahresende.

In der Vergangenheit gab es abweichende Wirtschaftsjahre bei Condor. Der letzte Stichtag war der 30. September 2022. Von daher vermute ich, dass der nächste Jahresabschuss und Lagebericht den Zeitraum vom 1. Oktober 2022 bis 30. September 2023 umfassen. Diese müssen bis zum 30. September 2024 veröffentlicht werden. Allerdings gab es in den letzten Jahren dabei regelmäßig Verzögerungen. So sind beispielsweise der Jahresabschluss/Lagebericht zum 30. September 2022 erst am 8. Januar 2024 veröffentlicht worden. Von daher könnte es sein, dass Du noch etwas warten musst ...