Geschlossene Kopfhörer - Albern ?!

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin,

in der Innenstadt, bei Joggern im Park, auf dem Flughafen und auf den Bahnhöfen sehe ich immer mehr Menschen mit geschlossenen Kopfhörern. Wie ist Eure Meinung dazu, SUPER TOLL oder eher mega albern? :D

(Bin am überlegen ob ich mir auch einen kaufen sollte, die Kopfhörer vom S3 sind dann doch nicht soooo toll.)

MfG

• Like
Reaktionen: peter42

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Ich bevorzuge In-Ohr-Kopfhörer, die geschlossenen Kopfhörer habe ich wegen der besseren Klangqualität nur Zuhause. Ansonsten würde mich alleine das meist höhere Gewicht schon stören, zumal sie beim Transport mehr Platz brauchen und nicht einfach in die Hosentasche gepackt werden können.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.287
1.078
BER
Bist du sicher, dass du geschlossene Kopfhörer meinst? Geschlossene gibt es nämlich in ziemlich vielen verschiedenen Bauweisen.

Oder beziehst du dich auf Ohrumschließende Kopfhörer?
Meine geschlossenen, Ohraufliegenden Technics RP-DJ 1210 sind (berufsbedingt) immer ein treuer Begleiter.
Wer auf Reisen offene Kopfhörer nutzt, der hat vermutlich einen Hang zum Exhibitionismus (mitreisende können so ziemlich alles mithören) oder einfach keine Ahnung.

Genaueres nochmal hier zum nachlesen: Kopfhörer – Wikipedia

Edit: Solltest du ohrumschließende Bügelkopfhörer meinen: Optisch muss man sich natürlich mit so einem Gerät auf der Birne abfinden. Ist ne modische Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
Vom Klang her ist es ganz klar: Jeder Bügelkopfhörer kann aufgrund der größeren Membran eine mit abstand bessere Klangwiedergabe erzeugen als ein preislich vergleichbarer In-Ear!!!
Tragekomfort ist Geschmackssache. Ist natürlich ziemlich schwer. Ohrumschließend ist auf Dauer logischerweise bequemer als ohraufliegend.

Falls noch Fragen in die Richtung hast, gerne per PM :)

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ich habe soviel Selbstbewußtsein, dass es mir ziemlich egal ist, wie meine Sitznachbar im Flugzeug meinen Kopfhörer findet!

Man glaubt es kaum, aber bei mir kommt es rein auf den Klang an...

• Like
Reaktionen: hippo72

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Die schwarzen Beats by Dre in der kleineren Variante sind im Moment in fast allen Mall`s Pattaya`s mit etwas handeln für 1.000 Baht zu bekommen.
Bin sehr zufrieden.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Der Klang ist schon besser bei geschlossenen Kopfhörern, aber auf Reisen finde ich normale In-Ear-Kopfhörer handlicher und somit praktischer. Im Fitness-Studio tragen auch fast alle diese Beats by Dre - beim Sport wären die mir besonders lästig und eklig, wenn man dann schwitzt....

• Like
Reaktionen: peter42

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
wahrscheinlich bin ich für diese Debatte uralt (50+), mir reichen die neuen Hörer des iphone 5 - sitzen und klingen gut.
Natürlich sieht so ein Jüngelchen mit Hörer albern und lächerlich aus, aber jede Generation hat ihre Stilsünden begangen. so what

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
261408_10151373594003940_1161289320_n.jpg

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hier meine Empfehlung:

Sound Isolating Ohrhörer

Wunder mich, dass die noch nicht viel bekannter sind - hängt aber vielleicht damit zusammen, dass der Träger damit nichts nach aussen dokumentieren kann...

das kann ich Dir sagen:

Habe die Dinger mal bestellt. Hielten, wenn man sie denn nach zig verrenkten Fingern mal drin hatte, nicht im Ohr und der Klang war unterirdisch. Habe so Teile jenseits von 300,-€ getestet. Müll

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
@Stremberg,

Jau, Ohrenumschließend. Vllt. haste ja auch sogar einen Kauftip bis ~120 EUR. Ich denke mal die Dr. Dre Dinger sind reinste abzocke.

@Thaiflyer

Die werden wohl gefälscht sein, wie fast alles im Tukcom. Viel Spaß in Pattaya. :D

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Der Klang ist schon besser bei geschlossenen Kopfhörern, aber auf Reisen finde ich normale In-Ear-Kopfhörer handlicher und somit praktischer. Im Fitness-Studio tragen auch fast alle diese Beats by Dre - beim Sport wären die mir besonders lästig und eklig, wenn man dann schwitzt....

Gerade beim Sport fallen mir sämtliche in-ear Varianten dauernd raus.

Ein Kompromiss für mich sind relativ günstige Bügelkopfhörer von Sennheiser. Klangtechnisch bin ich (leider) ein Banause. Ich höre nichtmals die Unterschiede zwischen den mitgelieferten des iPhones und recht teuren...

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Sooooo, ich hatte mir "damals" dann doch die Dr. Dree In Ear Dinger gekauft.

Die waren ganz okay, bis gestern die rechte Seite nicht mehr funktionierte. Habe sofort eine Mängelrüge an "Dr. Dre" geschickt, selten so einen MEGA schlechte Service erlebt! Als Antwort kam innerhalb von 4 Std. eine Mail von "Petr Straka": Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Information.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Hab mein Anliegen nochmals auf Englisch verfasst...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Möchte nicht allzu unhöflich sein aber pausenlos mit diesen Dingern rumzulaufen deutet aus meiner Sicht auf das Vorliegen psychischer Defizite hin . Ich würde gerne den Beweis führen , daß das um so häufiger der Fall ist wenn der Träger sozial benachteiligten Schichten angehört wie bei Tätowierungen aber selbst das gelingt nicht .

• Like
Reaktionen: dipoli

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Möchte nicht allzu unhöflich sein aber pausenlos mit diesen Dingern rumzulaufen deutet aus meiner Sicht auf das Vorliegen psychischer Defizite hin . Ich würde gerne den Beweis führen , daß das um so häufiger der Fall ist wenn der Träger sozial benachteiligten Schichten angehört wie bei Tätowierungen aber selbst das gelingt nicht .

Ich laufe damit nicht ständig rum, sondern nur a) Im Fitnessstudio und b) In der Bahn.

:censored:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26

Vielleicht wird das irgendwann mal über die Zahl der Hörgeschädigten zu ermitteln sein ;).