SQ Krisflyer: Gesperrte Prämienflüge LH-Gruppe

ANZEIGE

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
172
93
NUE & MUC
ANZEIGE
Kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage, ob LH, LX & Co. ihre Prämienflüge (aktuell) für gewisse Zeiträume sperren?

Ich habe bei SQ aktuell noch einige Meilen rumliegen und wollte für die Mrs. und mich einen Roundtrip in C nach DXB buchen.
Allerdings sind zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar null Verfügbarkeiten einsehbar - weder über SQ direkt, noch über UA oä.
Selbst bei M&M bekomme ich keine Flüge vorgeschlagen...

Sollte ich mit obiger Vermutung recht liegen, kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann ca. der entsprechende Zeitraum freigegeben wird?
besten Dank im Voraus! :)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich finde problemlos Verfügbarkeiten auf SQ.com mit LX Metall (alternativ TK). Also NUE-ZRH-DXB. Beispieldaten 3.1. bis 12.1.

Abflug zwischen 23.12. und 29.12. scheint wenig bis nichts zu gehen, da bist Du aber auch ein wenig spät dran (bzw. zu früh dran, wenn ein paar Wochen vor gewünschtem Abflugdatum noch Plätze nachgeschoben werden sollten).
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
172
93
NUE & MUC
Ich finde problemlos Verfügbarkeiten auf SQ.com mit LX Metall (alternativ TK). Also NUE-ZRH-DXB. Beispieldaten 3.1. bis 12.1.

Abflug zwischen 23.12. und 29.12. scheint wenig bis nichts zu gehen, da bist Du aber auch ein wenig spät dran (bzw. zu früh dran, wenn ein paar Wochen vor gewünschtem Abflugdatum noch Plätze nachgeschoben werden sollten).
also als zu spät dran würde ich mich jetzt nicht bezeichnen 😅 schaue jetzt mittlerweile seit Dezember, als noch nicht Verfügbarkeiten für Januar 2022 da waren
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
also als zu spät dran würde ich mich jetzt nicht bezeichnen 😅 schaue jetzt mittlerweile seit Dezember, als noch nicht Verfügbarkeiten für Januar 2022 da waren
Abflüge zu Anfang der Weihnachtsferien nach Dubai sind nunmal absolute HS. Ich denke, hier kann man entweder ganz zu Anfang Glück haben z.B. bei den Airlines, die C-Awards garantieren wie etwa BA. Dann muss man dann aber innerhalb von wenigen Stunden nach Einstellung buchen.

Oder man muss halt hoffen, dass etwa zwei Wochen vor Abflug (plus/minus) kurzfristig noch Restkapazitäten eingestellt werden.

C-Awards über die Weihnachtsferien in eine zu der Zeit äußerst beliebte Destination sind halt nicht so easy zu finden. Wie geschrieben, es gibt gute Verfügbarkeiten für den von Dir genannten Zeitraum "Mitte Dez. bis Mitte Jan.", aber eben nicht mit Abflug am 23.-28.12. Auch ein Rückflug zwischen 7. und 9.1.22 dürfte wohl sehr schwer zu bekommen sein.

Es wird schon noch was für diese Daten zu bekommen sein, wenn man bereit ist, gewisse Kompromisse zu machen (z.B. andere Airline oder anderer Abflughafen).

LH hat die Award Flüge über andere *A Prämienprogramme gerade extrem eingeschränkt.
Ich habe vorhin über M&M nicht mehr gesehen als bei SQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Das Problem habe ich auch. Hab dort noch 250k Meilen rumfliegen und wollte diese für LH nutzen nach CUN, leider ist nur TAP möglich.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Gibt es irgendwelche neuigkeiten zum Thema "LH Award Verfuegbarkeit auf anderen *A Prämienprogrammen" ?

Hat jemand Erfahrungswerte oder eine funktionierende Glaskugel fuer folgendes:
Ich suche LH/LX-Award in C fuer FRA/MUC-DXB return im Oktober, besteht eine Chance, dass Krisflyer kurzfristig noch etwas freigibt?
Oder tendenziell ausgeschlossen?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Bei Krisflyer gab es letztens einiges an Flügen mit DXB für 58k Meilen hin und zurück.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Gibt es irgendwelche neuigkeiten zum Thema "LH Award Verfuegbarkeit auf anderen *A Prämienprogrammen" ?

Hat jemand Erfahrungswerte oder eine funktionierende Glaskugel fuer folgendes:
Ich suche LH/LX-Award in C fuer FRA/MUC-DXB return im Oktober, besteht eine Chance, dass Krisflyer kurzfristig noch etwas freigibt?
Oder tendenziell ausgeschlossen?
Selbst wenn wird die Verfügbarkeit leider nicht gut sein. Auch MM ist die Verfügbarkeit im Oktober nicht gut (beliebt aktuell, Saison beginnt wieder, Expo).
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Wie sieht es denn aus, wenn man Flüge über Krisfyler bucht, hier gehts insbesondere die Strecke Frankfurt - Cancun in Eco mit Krisflyer Meilen und es dann bei LH über Miles and more auf Buisness Upgraden möchte.
Ist das möglich ? Und wie teuer ist das Upgrade in Meilen?
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Wie sieht es denn aus, wenn man Flüge über Krisfyler bucht, hier gehts insbesondere die Strecke Frankfurt - Cancun in Eco mit Krisflyer Meilen und es dann bei LH über Miles and more auf Buisness Upgraden möchte.
Ist das möglich ? Und wie teuer ist das Upgrade in Meilen?
man kann prämienflüge nicht mit meilen upgraden. Also entweder mit KrisFlyer business buchen oder direkt mit M&M business buchen. aber gemischt geht nicht
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Danke. Wieder was dazu gelernt.
Die Flüge sind bei Krisflyer leider nur in eco buchbar bei M&M jedoch auch in Buisness.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Flüge sind bei Krisflyer leider nur in eco buchbar bei M&M jedoch auch in Buisness.
Letztlich in umgekehrter Richtung das selbe, wie in Hinblick auf die Buchung von SQ-Flügen via M&M.

Im "Heimatprogramm" ist die Verfügbarkeit meist besser, als in Fremdprogrammen.