Gesucht: Meilenoptimierung für Flug Frankfurt - Los Angeles - Sydney

ANZEIGE

mirablau73

Neues Mitglied
09.08.2010
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich bitte daher um Nachsicht, falls ich etwas übersehen habe oder im falschen Teil des Forums bin ;)

Folgende Problemstellung:
Ich muss am 24.8. von FRA nach LAS (über LAX) und am 30.08. morgens in SYD sein. Aktuelle Statusmeilen sind rund 55k und ich würde gerne möglichst nah an die Erneuerung meines SEN Status kommen. Die Komplikation ist, dass ich dank Reiserichtlinie wahrscheinlich alle legs in ECO fliegen muss. Und es wäre gut am Freitag, 3. September wieder in FRA zu sein.

Der Flug nach SYD kam jetzt kurzfristig dazu. Bislang gebucht habe ich FRA-LAX(mit LH:Q)-LAS(mit US:E)-LAX(mit US:T)-FRA(mit LH:V).

Hat jemand Optimierungsvorschläge, wie ich möglichst viele Statusmeilen auf der Kombination zusammen fliegen kann?

Das Reisebüro hat bislang folgende Vorschläge gemacht:

LH 456 / 24AUG / FRALAX / 1005 1240 *1A/E*
US2817 / 25AUG / LAXLAS 1955 2057 *1A/E*
US2741 / 29AUG / LASLAX 1131 1240 *1A/E*
UA 839 / 29AUG / LAXSYD 2232 0610+2 744 E 0 DB
TG 472 / 02SEP / SYDBKK 1525 2145 346 E 0 - Bangkok
LH 773 / 03SEP /BKKFRA 2355 0610+1 744 E 0

Der Preis hierfür würde wohl bei rund 2.600€ liegen.
Bin für sämtliche Anregungen offen!!!

Vielen Dank.
Tom
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich bitte daher um Nachsicht, falls ich etwas übersehen habe oder im falschen Teil des Forums bin ;)

Folgende Problemstellung:
Ich muss am 24.8. von FRA nach LAS (über LAX) und am 30.08. morgens in SYD sein. Aktuelle Statusmeilen sind rund 55k und ich würde gerne möglichst nah an die Erneuerung meines SEN Status kommen. Die Komplikation ist, dass ich dank Reiserichtlinie wahrscheinlich alle legs in ECO fliegen muss. Und es wäre gut am Freitag, 3. September wieder in FRA zu sein.


LH 456 / 24AUG / FRALAX / 1005 1240 *1A/E*
US2817 / 25AUG / LAXLAS 1955 2057 *1A/E*
US2741 / 29AUG / LASLAX 1131 1240 *1A/E*
UA 839 / 29AUG / LAXSYD 2232 0610+2 744 E 0 DB
TG 472 / 02SEP / SYDBKK 1525 2145 346 E 0 - Bangkok
LH 773 / 03SEP /BKKFRA 2355 0610+1 744 E 0

Der Preis hierfür würde wohl bei rund 2.600€ liegen.
Bin für sämtliche Anregungen offen!!!

Vielen Dank.
Tom

Hallo Tom,

also ich würde um max. Meilen (incl. exec Bonus) Hin und Rückflug über LAX über LAX fliegen, Vorraussetzung ist natürlich das Du schon FTL bist...
Schau einfach mal nach Tarifen von UA nach...wenn Du da einen vollmeilenfähigen Tarif nimmst bekommst Du für die Strecke FRA / (oder MUC) - LAX - SYD volle Meilen denke mal Buchungsklasse V oder höher.
aber überprüf das ruhig
Bin vor ca 3 Janhren für knapp 1900€ TXL-MUC-SFO-SYD und retour geflogen,
mit dem einen Flug hast Du fast den FTL Status (ca 34 XXX Meilen incl Exec Bonus). Stopover in SFO. Ausserdem kannst Du auch mit einem UA Ticket LH ex Münschen fliegen, das ist dann im A340-600 und IFE doch ok.
Zwar ist die Pacfikstrecke lang und bei der UA ohne IFE aber vielleicht hast
Du glück auf ein kostenloses upgrade in die Eco+...
Den leg nach LAS würde zusätzlic buchen, würde es ja Tipps geben...

Denke das wäre das max an Meilen in der Eco zu einem akzeptablen Preis.
Die Rückflug über über BKK oder SYD würde kürzer damit weniger Meilen und
erst ab Asien (wenn Du LH dann nimmst) exec. Bonus Meilen bringen.

Du kannst UA sowohl im Internet mit Stopover aber besser im Reisebüro oder United Hotline buchen, LAX/SFO lassen sich sicher auch optimieren.

Hoffe es hilft Dir.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: mirablau73

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Mit United (beide Male über die USA) kostet das Ganze zwischen 1900 und 2000 EUR inkl. Steuern und Gebühren (inklusive dem Abstecher nach LAS).

Buchungsklassen V und Q = 100% Meilen plus ggf. Executive Bonus.

Optimiert kommen da knapp 30.000 Meilen (ohne Executive Bonus) respektive knapp 37.000 Meilen (mit Executive Bonus) raus.
 
  • Like
Reaktionen: mirablau73

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Bislang gebucht habe ich FRA-LAX(mit LH:Q)-LAS(mit US:E)-LAX(mit US:T)-FRA(mit LH:V).


LH 456 / 24AUG / FRALAX / 1005 1240 *1A/E*
US2817 / 25AUG / LAXLAS 1955 2057 *1A/E*
US2741 / 29AUG / LASLAX 1131 1240 *1A/E*
UA 839 / 29AUG / LAXSYD 2232 0610+2 744 E 0 DB
TG 472 / 02SEP / SYDBKK 1525 2145 346 E 0 - Bangkok
LH 773 / 03SEP /BKKFRA 2355 0610+1 744 E 0
Nur zum Verständnis: Heißt bislang gebucht dass die Flüge nicht änderbar gebucht sind? Oder bisher reserviert / ins Auge gefasst?
Wenn Dir NZ gefällt, ginge natürlich auch:
FRA-LHR-LAX-AKL-SYD-AKL-LAX-LHR-FRA
und für LAX-LAS-LAX halt UA oder US.
 
  • Like
Reaktionen: mirablau73

mirablau73

Neues Mitglied
09.08.2010
5
0
Nur zum Verständnis: Heißt bislang gebucht dass die Flüge nicht änderbar gebucht sind? Oder bisher reserviert / ins Auge gefasst?
Wenn Dir NZ gefällt, ginge natürlich auch:
FRA-LHR-LAX-AKL-SYD-AKL-LAX-LHR-FRA
und für LAX-LAS-LAX halt UA oder US.

Sollte heissen die Flüge sind gebucht, aber ich würde diese gegebenenfalls stornieren und neu buchen!
 

mirablau73

Neues Mitglied
09.08.2010
5
0
Hallo WB, ich habe SEN und stehe bei rund 50k Statusmeilen. Folglich benötige ich noch weitere 50k zur Erneuerung (und ein bisschen Zeit habe ich ja bis zum Jahresende noch ;)). Demnach sind aber die Exec Bonus kein Problem (sofern es welche gibt).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich bin vor zwei Monaten AMS-ORD-SFO-SYD-MEL>SYD-SFO-FRA-AMS geflogen, mit United, gebucht in V (über rcs). Schlug so mit 1300 zu Buche, also nicht klassische MR-Ratio, aber war ja ein Urlaub mit Abstecher in SFO. Weiss aber nicht, ob es die Fare zu dieser Jahreszeit gibt. In Deutschland zu starten, ist deutlich teurer. Bringt glaube ich so um die 32k Statusmeilen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Denke auch Hin und Zurueck ueber die US- Weskueste, ist zwar am laengsten, aber bringt auch die meisten Meilen, wobei SFO/LAX sich auch kombinieren lassen.
Zur not kann man die Reuse sogar bis/von MEL mit UA fuehren.

Schoene Gruesse aus London
 
  • Like
Reaktionen: mirablau73

mirablau73

Neues Mitglied
09.08.2010
5
0
Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die super Tipps ;)

Allerdings hat sich die Situation etwas verändert, da offensichtlich mein Arbeitgeber erbarmen mit mir hatte :) und ich jetzt wahrscheinlich mit einem RTW in C fliegen darf. Also die Strecke FRA-LAX-LAS-LAX-SYD-XXX-FRA

Meine Frage ist jetzt nur, ob ich für XXX aufgrund der Sitzsituation (habe hier verschiedene Aussagen im Forum gefunden) besser mit der SQ über Singapore oder der Thai über Bangkok fliegen sollte!?

Hat hier jemand eine spontane Idee?

Vielen Dank!

Grüße
Tom
 

mirablau73

Neues Mitglied
09.08.2010
5
0
weiss ich nicht, aber das ist meinem ag gleich. der rtw ist guenstiger als die einzeltickets mit nur c auf lax-syd round-trip.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
weiss ich nicht, aber das ist meinem ag gleich. der rtw ist guenstiger als die einzeltickets mit nur c auf lax-syd round-trip.

Naja, fliegst Du UA ex AMS mit einem passenden Zubringer, und schon ist die ganze Strecke auf UA wiederum deutlich günstiger als der RTW.

Kostet SQ denn keinen Aufpreis mehr, oder ist das deinem AG gleich?

SQ kostet weiterhin den Aufpreis, wenn man auf dem "guten" Equipment (=77W oder A380) fliegen möchte.

SIN-Europa 500 USD
SIN-Australien 400 USD

Also nochmal 685 EUR on top, wenn man SYD-SIN-FRA in der "neuen" Business der SQ fliegen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: mirablau73