Getränkeservice Kurzstrecke

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.849
2.078
ANZEIGE
Auf den ganz kurzen Strecke (z.B. MUC-NUE) steht auch immer Snack/Getränk im Ticket und es gibt schon lang nix mehr hinter der C.

Das steht aber schon bei der vorab Info zum Flug, dass es nichts gibt. Genauso auf NUE-FRA.

Intressant wäre, wenn jemand mal LH deswegen verklagt, weil bei der Buchung selbst der Strecke NUE-FRA wird auch in der Y ein Snack versprochen. Weltbeste IT halt.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.472
Das steht aber schon bei der vorab Info zum Flug, dass es nichts gibt. Genauso auf NUE-FRA.

Intressant wäre, wenn jemand mal LH deswegen verklagt, weil bei der Buchung selbst der Strecke NUE-FRA wird auch in der Y ein Snack versprochen. Weltbeste IT halt.

Die weitaus meisten meiner Flüge sind ab/bis MUC, aber ich habe noch einen Flug FRA-NUE gefunden, bei dem in der App unter „meine Buchungen“ für diese Strecke „Snack/Getränke“ steht. Ich rege mich darüber nicht mehr auf, es es steht seit Jahren da.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
865
733
MUC
Stilles Wasser zählt nicht als Verpflegung. Echte Nahrung gibt es in Y seit Jahren nicht mehr. Aber Getränke waren in Y bis dato Usus.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.472
Bei Buchung über die "normale" Webseite steht es:
Anhang anzeigen 122965

Zumindest in der App steht Snack/Getränk für FRA-NUE. Und mal ehrlich, erstens sind „normale“ Webseiten so yesteryear und zweitens kann es doch nicht davon abhängen welchen der parallel angebotenen Buchungswege der Airline ich nutze.

Fakt bleibt, es gibt auch bei 5* „legacy carriers“ auf bestimmten Flügen absolut nix mehr. Und gerade weil es in vielen Buchungen trotzdem steht, aber auch grundsätzlich und zur Abgrenzung gegenüber FR und Konsorten, wären sowas wie ein Wasser und ein Riegel oder Schokolade oder Gummibärchen (gern wegen der kurzen Flugzeit beim Einsteigen verteilt) sicher kein Fehler.

• Like
Reaktionen: MFBM

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.737
16
Süddeutschland
Ich habe eben in der App geschaut, da steht bei mir gsr nichts von Snack, Wasser oder sonstigem.

Finde aber auch nicht, dass man einen Snack braucht wenn der Flug noch nichtmal 20 Minuten dauert.

• Like
Reaktionen: B787

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.849
2.078
Es scheint einer der Fehler zu sein, die mit der neuen Homepage ausgemerzt wurden. Früher stand das definitiv bei der Buchung dabei. Es geht auch nicht so sehr um den Snack, als mehr um die Tatsache, dass es dabei stand. Ich fände schon eine kleine Flasche Wasser die beim Einsteigen verteilt wird nett.
Das erste Mal, als ich NUE-FRA geflogen bin, war ich von dieser Tatsache etwas überrascht. Ich hatte einfach damit gerechnet, dass ein Getränkeservice durchgeführt wird, da ich sowas von Legacy Carrieren nicht gewohnt war. Da ich in der Nacht von Swiss auf LH umgebucht wurde, hatte ich keinerlei Info zum Flug.

N

no_way_codeshares

Guest
Bei günstigen Winden und Anflügen ist die reine Flugzeit mit ca. 30 Minuten einfach verdammt knapp für den Service (auch wenn Snacks direkt beim Einstieg schon verteilt werden).

Auf DUS-FRA wird in der Eco wohl nie etwas serviert. In C gibt es das normale Programm, wenngleich meist das Tablett schon abgeräumt werden muss, wenn man noch gar nicht alles konsumiert hat.

Ist das noch die selbe Airline, die früher auf FRA-CGN das volle Programm regelmässig hinbekommen hat und später, nach Entfall des Snacks in Eco, wenigstens zuverlässig Getränke ausgeschenkt und in der Business die vollen Tabletts hin und wieder weggetragen hat?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.472
Ich habe eben in der App geschaut, da steht bei mir gsr nichts von Snack, Wasser oder sonstigem.

Finde aber auch nicht, dass man einen Snack braucht wenn der Flug noch nichtmal 20 Minuten dauert.

Stand gestern stand es in meiner Buchung in der App.

Was “braucht” man schon. Wie gesagt, Wasser fände ich schön und evtl eine Geste wie die Schokolade bei LX. Und v.a., dass man es überall aus der Beschreibung entfernt, wenn es nix gibt.

• Like
Reaktionen: MFBM

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.662
12.907
Auf den ganz kurzen Strecke (z.B. MUC-NUE) steht auch immer Snack/Getränk im Ticket
Auf der Internetseite wird ja erklärt, was Snack/Getränk heisst:
Service und Qualität werden an Bord von Lufthansa Flügen großgeschrieben. In der Economy Class werden Sie – je nach Flugdauer – mit Snacks, Sandwiches oder warmen Mahlzeiten verköstigt.*

* Aufgrund der kurzen Flugdauer wird auf besonders kurzen Strecken (z. B. Frankfurt–Luxemburg) kein Bordservice angeboten. Dies gilt sowohl für Mahlzeiten als auch für Getränke.
Augen auf bei Aussagen mit Sternchen... Das ist sozusagen der 5te Stern: Die Bemerkung das "Service und Qualität" auch dann großgeschrieben werden, wenn sie nicht angeboten werden. Natürlich im Sinne des Kunden, warum auch sonst?

Ist das noch die selbe Airline, die früher auf FRA-CGN das volle Programm regelmässig hinbekommen hat
Ich glaube nicht. Das war doch die Cityline, oder?

Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten europäischen C-Flug ohne Bordservice hatte (FRA-DUB), wundert mich gar nichts mehr.
Ausser vielleicht, warum Ryanair nicht längst 80% Marktanteil hat.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten europäischen C-Flug ohne Bordservice hatte (FRA-DUB), wundert mich gar nichts mehr.
Ausser vielleicht, warum Ryanair nicht längst 80% Marktanteil hat.

Magst du vielleicht noch den Grund dafür dazu schreiben? Einfach so wird es wohl nicht gewesen sein. So ähnelt das eher einer BILD Headline ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.662
12.907
Magst du vielleicht noch den Grund dafür dazu schreiben?
Geiz ist geil? Gewinnmaximierung? Keine Ahnung warum.
Von der Aer Lingus Buchungsbestätigung:
Booking class
BUSINESS (I)

Equipment
AIRBUS INDUSTRIE A320-100/200

Seat
W./ADV SEAT ASSIGN FEE - CTC EI

On board
Food and Beverages for purchase
Dürfte in Kürze der Standard in Europa werden...
Wobei Aer Lingus jetzt wohl stark differenzieren will, auf einigen Routen wird auch innerhalb Europas wieder eine echte Businessclass eingeführt, auf anderen wird Business zu Economy. Mit Bezahlcatering.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.472