Gibt es eine Übersicht zu den Kosten bestimmter Sitzplätze der Airlines?

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was
z.B. Exit Row Sitze (oder andere "bessere" Plätze) der einzelnen Airlines kosten?

In meinem Fall würde es hauptsächliche Deutschland - USA betreffen.

Danke für alle Tipps und Ratschläge.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was
z.B. Exit Row Sitze (oder andere "bessere" Plätze) der einzelnen Airlines kosten?

In meinem Fall würde es hauptsächliche Deutschland - USA betreffen.

Danke für alle Tipps und Ratschläge.
Ich kenne keine. Mach doch mal eine Aufstellung und teil diese :) Und vergiss nicht die Sonderlocken wie eigener Status/Fremdstatus, Light, etc hinzuzufügen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
2. Am besten C und besser fliegen, dann stellen sich solche Fragen nicht.
Du lebst aber in der Vergangenheit, wir leben in der Zeit des C light Tarifes, es wird Zeit mal eine Übersicht zu erstellen welche Airlines noch die vollkommen freie Sitzplatzwahl mit einem C Ticket erlauben. Bei AY, AF, BA, KL, OS ist das ja schon lange nicht mehr der Fall - andere Airlines bin ich länger nicht in C gefolgen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Du lebst aber in der Vergangenheit, wir leben in der Zeit des C light Tarifes, es wird Zeit mal eine Übersicht zu erstellen welche Airlines noch die vollkommen freie Sitzplatzwahl mit einem C Ticket erlauben. Bei AY, AF, BA, KL, OS ist das ja schon lange nicht mehr der Fall - andere Airlines bin ich länger nicht in C gefolgen.
Stimmt, da habe ich wohl noch geschlafen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Bei vielen Airlines kosten auch C Sitze (wenn man keinen Flex hat oder keinen Status beim eigenen Programm)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Ich kenne keine. Mach doch mal eine Aufstellung und teil diese
Diese Idee kann ich nur unterstützen.

4. Ein zu teuer wird es kaum geben. Entweder du willst es oder lässt es.
Bevor du weisst ob du es willst, musst du erst mal wissen was du bekommst.
Auch da wäre es toll, eine Aufstellung zu machen und aktuell zu halten. Wo wir gerade träumen...
So ist z.B. Notausgangsreihe im A330/340 was ganz anderes als Notausgangsreihe bei 757. Und Notausgangsreihe Fenster 747 ist was ganz anderes als Notausgangsreihe Fenster A340-600 (Notrutsche im Weg vs. Notrutsche ausserhalb der Kabine).

Du lebst aber in der Vergangenheit, wir leben in der Zeit des C light Tarifes, es wird Zeit mal eine Übersicht zu erstellen welche Airlines noch die vollkommen freie Sitzplatzwahl mit einem C Ticket erlauben.
Wobei der Sitzplatz auch völlig egal wird, wenn die Sozialistensitze (alle gleich schlecht) Fischgrätsitze (alle gleich mit Kopf im Gang) verbaut sind.
Bzw. die Sitzplatzwahl völlig egal ist, weil von der Software nicht unterstützt oder wegen ständigen Flugzeugwechseln ohnehin irrelevant.

Was kommt als nächstes?
Naja, nach includiert bezahlen aber nicht bekommen würde ich als nächstes nicht mehr includiert = weder bezahlen noch bekommen, jetzt auch nicht für den Weltuntergang halten.

oder "Launsch kostet extra"
Gern noch in Kombination mit "wo verfügbar" (z.B. 4Y in PHL) oder "wegen Umbau geschlossen" (z.B. LH in EWR) oder nach 22:00 nur noch Flaschenwasser und Automatenkaffee....
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.956
4.919
FRA / FMO
Oder noch nicht versucht einen der Einzelsitze bei OS in C zu buchen. Langstrecke für günstige 229 EUR…
Den zwingt dich ja aber keiner zu buchen. Ich finde für bestimmte Premium Sitze einen Aufpreis zu verlangen und sie somit in gewissem Maße für Premium Kunden (SEN/HON) freizuhalten wesentlich vertretbarer als alle Sitzplatzreservierungen kostenpflichtig zu machen.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Den zwingt dich ja aber keiner zu buchen. Ich finde für bestimmte Premium Sitze einen Aufpreis zu verlangen und sie somit in gewissem Maße für Premium Kunden (SEN/HON) freizuhalten wesentlich vertretbarer als alle Sitzplatzreservierungen kostenpflichtig zu machen.
Ich verstehe das Argument, die 229 EUR pro Richtung finde ich bei einem Ticketpreis von mehreren tausend EUR trotzdem unangemessen. Obwohl die Einzelsitze natürlich primär von Geschäftsreisenden gebucht werden, da man privat eher den Doppelsitz bucht.