DL Skymiles: Gibt es Extra-Meilen (MQM etc.) bei POUG auf AF-KL?

ANZEIGE

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
ANZEIGE
Für zwei KL Flüge morgen werden mir in der App ziemlich günstige Upgrades auf C angeboten (nur 49 Oiro pro Segment). Ist ein AF Ticket in Eco Light, eine der discounted Economy Buchungsklassen.

Habt ihr Erfahrungen, ob es Extrameilen (100% statt 50% Base Miles, mehr MQM) gibt, wenn ich bei DL sammle?

Frage sicherheitshalber, es gibt ja manche Airlines und Programme, wo trotz Annahme des POUG in der ursprünglichen Eco-Buchungsklasse gutgeschrieben wird.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Normalerweise interessiert Skymiles solche Upgrades nicht.
Ich hab schon öfters die 400€ Angebote auf der Langstrecke gemacht die KLM immer wieder hat.
Es gibt aber eine Ausnahme wenn dein Ticket nach dem Upgrade nochmal geändert wird dann wird die neuere höhere Buchungsklasse mitgenommen und du bekommst mehr Meilen normal klappt das aber nicht.

Aber die 49€ Angebote lohnen sich eher kaum die kenn ich bisher nur bei kurzen Strecken die mit den E170/E175/E190 geflogen werden da ist es das Upgrade nichts wert besonders wenn du schon einen Eco Comfort Sitz und sowieso Status hast dann zahlst du den Aufpreis nur fürs Essen.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn es kein Extrameilen gibt, bliebe in der Tat nur das Meal. Eco Comfort Sitze sind reserviert und die C Vorteile am Boden gibt's sowieso durch DL Status. Also lohnt sich es trotz des sehr niedrigen Preises eher nicht.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn es kein Extrameilen gibt, bliebe in der Tat nur das Meal. Eco Comfort Sitze sind reserviert und die C Vorteile am Boden gibt's sowieso durch DL Status. Also lohnt sich es trotz des sehr niedrigen Preises eher nicht.


Richtig wenn du in einer Maschine mit 2-2 Bestuhlung bist ist der einzige Vorteil wirklich nur das "Essen" vor Pandemiezeiten war das ganz gut aber keine 49 Euro wert.
Wenn du eine 737 mit 3-3 Bestuhlung hast dann bleibt in der C der Mittelsitz frei aber auf den 737 Strecken ist das Upgrade meistens etwas teurer.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Diese Kurzfrist Upgrades bei AF/KL ändern deine Buchungsklasse nicht, nur die Beförderungsklasse auf der Teilstrecke. Deswegen gibt es immer die Meilen der origial gebuchten Klasse. Nur bei einem echtem Upgrade inklusive Neuaustellung des Tickets gibt's mehr.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll