Gilt Käse als Flüssigkeit?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Das muss aber ein besonderer Flug gewesen sein. Bei Anschlussflügen via MUC oder FRA sieht das Siko Personal dies anders.

Hä?

Seit wann wird ex BSL/ZRH etc. in FRA/MUC eine neue Siko fällig?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Tete de Moine kann, wenn er länger draussen war, durchaus flüssiger als ein gut gekühltes Glas Nutella sein :D

Im Ernst, die ganzen "Security-Regeln" gehen einem so auf den Geist, man hat das Gefühl hier herrscht nur noch Kindergarten.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wie sieht es mit den folgenden Lebensmitteln aus?

1. Ei
2. Eis (Bsp eine Box Haagen Dazs)
3. Lebensmitteln mit Bsp Schokofüllung(oder gar Nutella)

Ich weiß das 1&2 bisschen lächerlich sind aber bei 3. fallen mir doch schon ein paar Sachen ein die ich Volt mitnehmen würde....:D
 
E

embraer

Guest
Wie sieht es mit den folgenden Lebensmitteln aus?

1. Ei
2. Eis (Bsp eine Box Haagen Dazs)
3. Lebensmitteln mit Bsp Schokofüllung(oder gar Nutella)

Ich weiß das 1&2 bisschen lächerlich sind aber bei 3. fallen mir doch schon ein paar Sachen ein die ich Volt mitnehmen würde....:D

Siehe hier: #7
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Könnte man in den Käse Thread verschieben, da stinkts ja dementsprechend.:D
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
vor ein Paar Jahren sah ich in CDG einen Hinweis das Camembert & Co. (d.h. Weichkäse) nicht ok war.
Als ich mal eine Fonduemischung nach LHR mitnahm fand ich ein sehr detailliertes PDF des CH-Zoll mit sehr genauen Hinweisen.
Z.b. Fonduemischung normal =ok, Fonduemischung mit Wein/Alkohol = nein (dabei sind eigentlich alle Fonduemischungen mit Alkohol).
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Tete de Moine kann, wenn er länger draussen war, durchaus flüssiger als ein gut gekühltes Glas Nutella sein :D

Tête de Moine ist ein recht weicher Hartkäse, weswegen er sich ja so leicht abschaben lässt. Da Camembert, so lange er nicht läuft, ja auch eine feste Konsistenz aufweist, würde ich zur Vorsicht raten. Vielleicht einfach so rechtzeitig an der SiKo sein, dass man den Mönchskopf zur Not noch als Gepäck aufgeben kann...
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Sorry für ot, aber ich frag mich gerade was eigentlich mit geschmolzener Schokolade ist.:censored:
Muss man im Zweifel warten bis sie wieder hart ist?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ein Block Schmelzkaese sieht aus wie C4 bei der Durchleuchtung. Wenn du Spass haben willst steck noch ein paar kabel von der Modelleisenbahn rein und leg deine 2. Armbanduhr drueber.


Da Schmelzkaese eh nicht auf meinem Speiseplan steht passt es ja.

Hatte in LAX mal ein Messgerät mit Sauerstoff und Heliumsensor im Handgepäck.
Alle drei Gas-Chromatographen haben Alarm gegeben - hat dann etwas gedauert bis die "Expertenrunde" das Ok gegeben hat.

In Hawaii hatte ich mal "Dreck am Stecken" ... naja also nach dem "pad down" haben auch alle Geräte Alarm geschlagen.
Muss scheinbar was irgendwo am Tag davor auf der Insel aufgesammelt haben.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
88 Mangos !Da müsste man ja schon gewerblichen Verkehr unterstellen und den Zoll einschalten !
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ein Block Schmelzkaese sieht aus wie C4 bei der Durchleuchtung. Wenn du Spass haben willst steck noch ein paar kabel von der Modelleisenbahn rein und leg deine 2. Armbanduhr drueber.

Sorry, aber organisches Material sieht auf dem Scanner doch etwas anders aus als C4. :p Ich musste mal meine Tasche ausräumen, da ich da mehrere Ladekabel sowie eine Flasche Deo (Mitarbeiter-Siko) sehr verheddert da drin lagen und das wohl seeeehr komisch ausgesehen haben muss.